Kirchenbücher Hörselgau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bggfg
    Erfahrener Benutzer
    • 03.05.2009
    • 242

Kirchenbücher Hörselgau

Moin miteinander,

da mich google gerade nicht schlauer macht. Eine kurze Frage, kann mir jemand helfen und sagen wo man die Kirchenbücher von Hörselgau findet?
    Bei familysearch beginnen die mikrofilme erst 1732 suche aber zwischen 1870-1840 die Familie SCHLEGEL und BATZMANN.

Gibt es zufällig von Hörselgau ein Ortsfamilienbuch? hab hier was gefunden, werde aber irgendwie nicht schlau aus der Homepage

Danke und viele Grüße
    Andreas
  • viktor
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2007
    • 1216

Tja, leider sind die Kirchenbücher der Superidententur Waltershausen-Ohrdruf noch nicht dran gewesen bei der Verfilmung durch das Landeskirchenarchiv Eisenach.
    Diese Kirchenbücher der Landeskirche Thüringen wurden bislang verfilmt:
    Verfilmte Bücher Eisenach
    Das, was man aus dem Bereich der Thüringer Landeskirche bei den Mormonen finden kann, sind einzelne Sicherungsverfilmungen durch das Reichssippenamt nach Restaurierung, die an die Staatsarchive der DDR gingen.
    Die Kirchenbücher dürften noch heute mit höchster Wahrscheinlichkeit im Pfarramt Hörselgau liegen.
    Da wirst du dich mit dem Pfarramt in Verbindung setzen müssen. Die genealogische Suche in Kirchenbüchern wird örtlich sehr unterschiedlich gehandhabt. Vielleicht haben sie jemanden dort, der Nachforschungen im Auftrage übernimmt. Ich kenne ein Pfarramt in der Nähe von Hörselgau, wo das so gemacht wird. Viel Glück!

Pfarramt Hörselgau, Kirchplatz 9, 99880 Hörselgau, Telefon 03622/902816

Kommentar

• bggfg
      Erfahrener Benutzer
      • 03.05.2009
      • 242

Hallo Viktor,

danke für den Tipp, kein dass Wunder, dass ich nix gefunden habe. Ich klingele mal bei der Gemeinde an.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X