KÜRSCHNER, Ursula Margaretha oo 03.02.1739 in Möhra KALLENBACH, Johannes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1386

KÜRSCHNER, Ursula Margaretha oo 03.02.1739 in Möhra KALLENBACH, Johannes

Hallo liebe Forscher/innen,

wer kann mir bitte helfen?
    Bisher konnte ich weder den Geburts-/Sterbeort der Ursula Margaretha KÜRSCHNER noch den Sterbeort des Johannes Kallenbach ausfindig machen. Es liegt mir zwar der Traueintrag vor, aber weitere Hinweise zur Herkunft der U.M. Kürschner ergeben sich leider nicht.

Wer hat diese beiden Personen in seiner Liste ?

Wo (vermutl. Möhra) und wann wurde Ursula Margaretha Kürschner geboren?

Wo verstarben Ursula Margaretha Kallenbach (geb. Kürschner) und ihr Ehemann Johannes Kallenbach?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Viele Grüße, Oma
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1386

Hallöchen,

... auch gebe ich mal einen Schubs, in der Hoffnung, daß mir doch noch jemand helfen kann.
    Viele Grüße, Oma

Kommentar

• einfachich
      Benutzer
      • 31.01.2011
      • 35

hallo oma,

vielleicht ist hier was passendes zu deinen kallenbach´s zu finden. (da stehen viele)
      max-erfolge. artikel u verweis gefunden im fw-suhl.
      gruß einfachich

Auswandern im 19. Jahrhundert, gerade im zersplitterten Thüringen, bedeutete nur zu oft jedoch lediglich der Umzug in einen Nachbarort, etwa von Meiningen ins preußische "Ausland" Rohr. Auch diese zahlreichen "Auswanderer" sind damals registriert worden, damit in der Datenbank erfasst und können heute den noch in Deutschland ansässigen Familien als wertvolle Hinweise bei ihren Nachforschungen zu Vorfahren helfen.
      Die Datenbank findet man als pdf-Datei unter "Veröffentlichungen" auf der Internetseite des Staatsarchivs (www.thueringen.de/de/staatsarchive/meiningen).

Kommentar

• oma
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2008
        • 1386

Hallo einfachich,

vielen Dank für deinen Hinweis, auch wenn er mir schon bekannt war und ich dort leider nichts gefunden hatte.
        Viele Grüße, Oma

Kommentar

Lädt...
        X