Hallo Marlies gibt es ein Familienregister / Seelenregister von Schleiz 1597 ? Ich habe mal davon gehört. Lg. Karla
gibt es ein Familienregister / Seelenregister von Schleiz 1597 ?
Einklappen
X
-
Marlies
Hallo Karla,
mir selbst ist beim Suchen nur das hier: " Die Steuerpflichtigen des Amtsbezirkes Schleiz im Jahre 1604" (http://www.familienarchiv-papsdorf.d...n/mfk.pdfüber ) über den Weg gelaufen, es ist aber nicht das, was Du suchst
Viele Grüße
Marlies
-
Hallo Marlies,
dein Link funktioniert bei mir nicht ;-(
Mich würde dieser Link aber auch sehr interessieren. Ich kann das Buch aber auf der Seite auch nicht finden?
LG NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
Kommentar
-
-
Marlies
Hallo Nancy,
bitte versuche es mal mit:
Mitteldeutsche Familienkunde (MFK) Band I - 1. – 7. Jahrgang 1960 ...
Sollte das auch nicht klappen, dann bei Google nach "Die Steuerpflichtigen des Amtsbezirkes Schleiz im Jahre 1604" suchen, das sollte funktionieren.
Schöne Grüße
Marlies
Kommentar
-
Hallo Marlies,
jetzt hat`s geklappt ;-) Danke.
LG NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
Kommentar
-
-
Hallo Marlies u. Nancy wisst Ihr beide, wo ich vielleicht das Ortsfamilienbuch von Pahnstangen noch erhalten kann? Bei dem Verlag in Kleve ist es verkriffen. Hannibal hat mir sehr viele Seiten rüber gescant. Doch ich komme nur bis zu einem gewissen Punkt weiter, weil mir die anderen Seiten fehlen. Horcht euch doch mal bitte um. Danke schon mal im voraus.
Kommentar
-
-
Hallo Karla,
das Ortsfamilienbuch von Pahnstangen kannst du bei der AMF für 16,- Euro bestellen.
Liebe Grüße NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
Kommentar
-
-
Zitat von Karla Beitrag anzeigenHallo Marlies u. Nancy wisst Ihr beide, wo ich vielleicht das Ortsfamilienbuch von Pahnstangen noch erhalten kann? Bei dem Verlag in Kleve ist es verkriffen. Hannibal hat mir sehr viele Seiten rüber gescant. Doch ich komme nur bis zu einem gewissen Punkt weiter, weil mir die anderen Seiten fehlen. Horcht euch doch mal bitte um. Danke schon mal im voraus.
MFG
HannibalDAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
BERLIN: CORNELIUS
BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
SACHSEN: Namensliste
SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
THÜRINGEN: Namensliste!
VORPOMMERN: Namensliste!
Kommentar
-
-
Hallo Hannibal das kann ich doch von Dirt nicht mehr verlangen. Du hast mir doch schon ganz schön geholfen. Doch ich komme bei Reißig, Zelßmann ( Zölßmann) Thrum, Wagner u, Wieduwilt nicht weiter. Im Moment hänge ich bei Zelßmann, Wieduwilt u. Thrum am meisten. Der Herold Verlag hat das Buch auch nicht. Auch im Internet kann man es gebraucht nicht kaufen.Das ist schade, weil es doch für mich eine große Sensation ist das Buch zu haben. darum hatte die Marlies u. die Nancy gefragt, ob sie vielleicht noch irgend eine Möglichkeit wissen, wo es noch das Buch zu Kaufen gibt.
Kommentar
-
-
Zitat von Karla Beitrag anzeigenHallo Hannibal das kann ich doch von Dirt nicht mehr verlangen. Du hast mir doch schon ganz schön geholfen. Doch ich komme bei Reißig, Zelßmann ( Zölßmann) Thrum, Wagner u, Wieduwilt nicht weiter. Im Moment hänge ich bei Zelßmann, Wieduwilt u. Thrum am meisten. Der Herold Verlag hat das Buch auch nicht. Auch im Internet kann man es gebraucht nicht kaufen.Das ist schade, weil es doch für mich eine große Sensation ist das Buch zu haben. darum hatte die Marlies u. die Nancy gefragt, ob sie vielleicht noch irgend eine Möglichkeit wissen, wo es noch das Buch zu Kaufen gibt.
ich werde im Buch nochmal nachschauen, ansonsten ich weiß nicht ob AMF Archiv (Leipzig) das Buch in ihrem Beständen hat, wo Du evtl. vor Ort mal nachschauen könntest?
Du müsstest Dich aber bis Montag gedulden, dann versuche ich Dir die weitere Vorfahrenlinie zukommen zulassen!
MFG
HannibalDAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
BERLIN: CORNELIUS
BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
SACHSEN: Namensliste
SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
THÜRINGEN: Namensliste!
VORPOMMERN: Namensliste!
Kommentar
-
Kommentar