Heirat von Valten/Valtin Beireis/ Beyreis mit Ampolonia
Hallo Oma,
in meinem Stammbaum tauchen diese Namen auf: Valten/Valtin/Velentin Begereiß/Beireis/Beyreis und Ampolonia , gibt das Traubuch dazu etwas her? Eine Trauung muss um 1582 stattefunden haben.
in meinem Stammbaum tauchen diese Namen auf: Valten/Valtin/Velentin Begereiß/Beireis/Beyreis und Ampolonia , gibt das Traubuch dazu etwas her? Eine Trauung muss um 1582 stattefunden haben.
Viele Grüsse
Erik alias mne130
Hallo Erik,
der FN taucht zwar auf, aber keine Trauung mit Ampolonia vor 1600.
Dafür folgende:
Beyereiß, Valentin oo 22.08.1602, Nr. 15, Pfefferkorn, Martha, JF des + Christoph (Pfefferkorn). Beyereiß, Valentin in Albis oo 01.05.1614, Nr. 15, Grabe, Anna, JF des Matthäus (Grabe). Beyereiß, Valentin d.J. oo 09.05.1624, Nr. 8, Helmsdorf, Dorothea, W. des Daniel (Helmsdorf).
Ein Sebastian Beyereiß heiratet 2x (1642, 1652).
Bei den Trauungen der Frauen sind vom Zeitraum her noch Töchter dieser obigen "Valentin"e aufgelistet.
könntest Du bitte mal nachschauen bezüglich des Familiennamen Herz. Egal welches Jahr. Für deine Hilfe bin ich bereits im voraus dankbar.
Liebe Grüße Kaki
könntest Du bitte mal nachschauen bezüglich des Familiennamen Herz. Egal welches Jahr. Für deine Hilfe bin ich bereits im voraus dankbar.
Liebe Grüße Kaki
Hallo Kaki,
willst du mich ärgern? Das ist nicht mehr lustig.
Du hast mich in diesem Thread bereits am 1.5., 3.6. und 23.6. ! gefragt und nicht auf meine Antwort reagiert. Nun heute wieder ?
Lies dir bitte die letzten Seiten durch, dann findest du meine Antwort.
Liebe Oma
möchte mich 1 000 Mal entschuldigenm daß ich Dich mehrfach bemüht habe hinsichtlich des FN Herz. Irgendwie ist es mir unter gegangen, daß ich bereizts 2 Anfragen an Dich gestartet hatte, war keine böse Absicht.
Ich danke Dir ganz herzlich für die Namen.
Ein kleiner Tipp von mir, falls du ihn noch nicht kennst:
Ich abonniere mir die Themen, in denen ich Anfragen stelle. So verpasse ich die Antworten nicht und bin auf der sicheren Seite.
Wenn es noch "Michel" gegeben hätte, hätte ich sie dir selbstverständlich auch herausgeschrieben.
Im Anhang des Registers steht zu den Familiennamen:
Name alt: Michel
Name neu: Michael
Kommentar