Alter Friedhof in Greußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2338

    Alter Friedhof in Greußen

    Hallo Greußen-Forscher!
    Vor ein paar Jahren haben wir bei einem Besuch in Greußen einen ganz alten Friedhof entdeckt, auf dem Gräber auch vor 1900 waren. Es hat sich für die Familienforschung sehr gelohnt. Ich vermute, dass es den Friedhof immer noch gibt und möchte euch deshalb darauf aufmerksam machen.
    Liebe Grüße von Luise
  • bggfg
    Erfahrener Benutzer
    • 03.05.2009
    • 206

    #2
    Wenn du das Gräberfeld hinter dem Friedhof meinst, da war ich erst letzten Herbst. Das gibt es also immer noch.
    Leider sind alle Grabstätten komplett mit Efeu o.ä. überwuchert. Es gibt aber leider kein Register wer dort begraben ist, aber der Besuch lohnt sich bestimmt, auch wenn man sich blöde Blicke gefallen lassen muss, wenn man durchs Dickicht kriecht.

    Wenn sucht du denn in Greußen?
    Viele Grüße
    Andreas

    Kommentar

    • Luise
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2007
      • 2338

      #3
      Ja, genau, das meine ich und finde es schön, dass es noch immer da ist.
      Wir waren im Winter dort und da hielt sich der Grünbewuchs in Grenzen. Aber einige Grabsteine haben wir auch "freilegen" müssen.
      Wir sind das gesammte Gräberfeld abgelaufen und da wir zu dritt waren, ging es zeitlich gut.

      Zitat von bggfg Beitrag anzeigen
      .... auch wenn man sich blöde Blicke gefallen lassen muss, wenn man durchs Dickicht kriecht.
      Oja, das haben wir auch erlebt. Wir wurden recht seltsam angeschaut

      In Greußen selbst suche ich nach Greube, Heßler, Kühn und Probst (zwischen 1800 und 1920). Habe aber auch noch ein paar Ahnen in den Dörfern drumrum.
      Liebe Grüße von Luise

      Kommentar

      • bggfg
        Erfahrener Benutzer
        • 03.05.2009
        • 206

        #4
        ich schau mal wen ich dort suche

        Kommentar

        Lädt...
        X