KB und Familienregister Wasungen nach 1875 FN Schellenberger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 934

    KB und Familienregister Wasungen nach 1875 FN Schellenberger

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1875
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): archion



    Kann mir jemand Auskunft geben, wo ich die KB von Wasungen nach 1875 finde, oder wo man in die gelisteten aber nicht verfügbaren Familienregister Einsicht nehmen kann.
    Ich forsche nach der Familie Schellenberger von dort - aber leider hören die Bücher so früh auf.


    Dankeschön
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3513

    #2
    Hallo:


    Die Familienregister sind im Landeskirchenarchiv Eisenach verfilmt worden; da sie aber bis in das 20. Jahrhundert geführt wurden, unterliegen sie wahrscheinlich noch Schutzfristen. Frage mal im LKA Eisenach nach.


    Die Kirchenbücher nach 1875 sind nicht vom LKA Eisenach verfilmt worden (die verfilmen grundsätzlich keine Kirchenbücher, die nach 1875, also Einführung der Standesämter, anfangen). Da ist wohl die einzige Möglichkeit, im Pfarramt nachzufragen.


    VG


    --Carl-Henry
    Wohnort USA

    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    Lädt...
    X