Harthaus aus Döllstädt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Harthaus aus Döllstädt

Hallo,
    ich suche nach
    Susanna Elisabeth Harthaus, geb. in Döllstädt
    oo 11. 01. 1824 in Witterda mit Georg Wilhelm Holzhausen

Vater: Wilhelm Harthaus, Leineweber aus Döllstädt

Es ist nicht sicher, wo sie gestorben ist, in den KB von Witterda habe ich in den in Frage kommenden Jahren keinen Sterbeeintrag gefunden. Aber eigentlich müsste sie in D. gestorben sein, weil W. Holzhausen ab 1850 in 2. Ehe verheiratet war, sicher nach dem Tod von Susanna.
    Inzwischen habe ich auch an das zuständige Pfarramt Herbsleben geschrieben wegen der Geburt aber noch keine Antwort erhalten.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

• einsamer Wolf
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2008
    • 225

Döllstedt-Holzhausen

Hallo Tina,

hast du es schon mal übers Landeskirchenarchiv Eisenach Probiert, ich kenne da auch einen guten Forscher.

Wolf

Kommentar

• Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1839

Hallo Wolf,
      ich habe mir die Kirchenbuchliste beim Eisenacher Archiv angeschaut, dort ist nur Döllstedt, nicht Döllstädt, verzeichnet. Döllstedt liegt im Ilmkreis, meines ist LK Gotha, gehört heute zur Pfarre Herbsleben
      Zu meinem Posting: Ich meinte natürlich, sie müsste in W. (Witterda) gestorben sein, weil ihr Mann dort auch die 2. Frau geheiratet hat. Aber sicher kann man natürlich nicht sein...
      Viele Grüße
      Catha-Tina

Suche
      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,

Kommentar

• spacegirl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2006
        • 132

Hallo,

ich müßte selber mal nach Herbsleben, ich suche in Döllstädt nach Hahn.
        Hast Du dort schon mal angefragt wie es mit Einsichtnahme in die KB aussieht??

Grüße,
        Marlen
        Hauptforschungsgebiete: Molschleben, Bufleben, Eschenbergen, Ermstedt und Umkreis

Kommentar

• Catha-Tina
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2009
          • 1839

Hallo Marlen, ich habe am 21.6. eine Mail an das Pfarramt Herbsleben geschrieben und gefragt, ob Sie für mich in die KB schauen könnten oder ob ich auch selbst vorbei kommen kann.
          Aber leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich würde an deiner Stelle auch mal hinschreiben, vielleicht hilft das dann uns beiden weiter :
          kloss.pfarramtherbsleben(ät)t-online.de
          Der Pfarrer heißt Kloss.
          Viele Grüße
          Catha-Tina

Suche

Kommentar

Lädt...
          X