Johann Heinrich NICOLAI, Musketier in Lucka - wie weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JPWagner
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2012
    • 288

Johann Heinrich NICOLAI, Musketier in Lucka - wie weiter?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1811 und früher
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo zusammen,

Unter meinen Ahnen gibt es einen Johann Heinrich NICOLAI. Sein unehelicher Sohn, Heinrich Wilhelm NICOLAI, wurde am 05.01.1811 in Kemberg (bei Wittenberg) geboren. Die Mutter war eine Johanne Juliane LARIUS. In dem dazugehörigen Taufeintrag wird der Vater, Johann Heinrich NICOLAI, als "Musketier in Lucka" bezeichnet. Ich vermute, dass es sich entweder um den Ort Lucka im Altenburger Land oder um Luckau in Brandenburg handelt.

Nun frage ich mich, wie bzw. wo ich zu diesem Musketier weitere Information finden kann. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

PS: ich hatte das Thema vor ein paar Jahren schon einmal hier eröffnet. Ich bin aber noch nicht so richtig weitergekommen. Hier der Link zum ursprünglichen Thema: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=163495
    Zuletzt geändert von JPWagner; 24.01.2024, 21:01.
    Liebe Grüße
    JP
  • Gast

Wenn man ein altes Thema wieder aufwärmt, sollte man dann nicht wenigstens einen Link auf das alte angeben, bevor hier einige bei Null anfangen?

Hallo und guten Abend, Einer meiner Vorfahren, Johann Heinrich NICOLAI, war Musketier bei der königlich-sächsischen Armee. Als Quelle habe ich den Geburtseintrag seines Sohnes, Heinrich Wilhelm, 1811 in Kemberg bei Wittenberg, sowie dessen Eintrag im Eheregister, 1835. Ich suche nach Hinweisen zur königlich-sächsischen

Kommentar

• JPWagner
      Erfahrener Benutzer
      • 05.06.2012
      • 288

Vielen Dank RLP-Peter!
      Ich habe den Link zum ursprünglichen Thema oben hinzugefügt.
      Liebe Grüße
      JP

Kommentar

Lädt...
      X