FN Bergner in Altenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amala
    Benutzer
    • 15.04.2010
    • 36

FN Bergner in Altenburg

Hallo,

ich bin über jeden Hinweis zum FN Bergner aus Altenburg bzw. dem Altenburger Land dankbar.

Ich habe hierzu:

Alwine Klara Bergner, geb. am 07.05.1876 in Altenburg, später verheiratet mit Friedrich Emil Jahre und nach Eythra/Leipzig gezogen. Sterbedaten fehlen mir jeweils und auch zu Eltern oder Geschwistern habe ich keine Angaben.

Liebe Grüße,
    Amala
    Altenburg: Bergner
    Eythra (b. Leipzig): Jahre, Bergner
    Frankenhausen: Danz, Schreiber, Rödiger
    Leipzig: Danz, Kruber, Jahre, Wurl, Schmelzer
    Marienburg (Westpreußen): Görke, Boldt/Böldt
    Rotterode, Floh (Kr. Schmalkalden): Preiß, Danz, Döll, Bauerschmidt
    Storkau b. Weißenfels: Danz, Preiß
    Wittstock/Dosse: Schmelzer
  • Molle09
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2009
    • 1403

Hallo Amala,

Du kannst Dir die Geburtsurkunde der Alwine Klara Bergner, beim zuständigen Stadtarchiv oder Standesamt besorgen und darum bitten, wenn dem Beamten noch Geschwister über den Weg laufen, daß er Dir diese Urkunden auch in Kopie schickt. Dort stehen dann die Eltern drauf. Alles was vor 1876 geboren ist findest Du allerdings nur in den Kirchenbüchern. Frage aber vorher nach den Preisen, denn für Kopie und Raussuchen wird manchmal kräftig zugeschlagen. Aber das sollte es Dir auch wert sein!
    Hast Du denn auch das Hochzeitsdatum? Dann kannst Du Dir nämlich auch noch die Hochzeitsurkunde besorgen, da stehen dann auch zum Bräutigam und dessen Eltern Angaben drauf.
    Wenn Du Glück hast, dann hat das Archiv in Leipzig die Meldekartei des Paares, das ist manchmal ne Fundgrube an Daten.

Viel Glück!
    Liebe Grüße
    Mlle
    ----------------
    Es gibt keine Zufälle!!!

Suche Nürnberger in Hardisleben
    Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
    Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

Kommentar

Lädt...
    X