Louis Henze und Charlotte Gaßmann sowie Ludwig Steinmann und Wilhelmine Rößling aus Silkerode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathildis
    Benutzer
    • 12.04.2021
    • 22

Hallo, da habe ich etwas beizusteuern. Ludwig Steinmann hat nach Pöhlde geheiratet. Sein Bruder Rudolf muss im Krieg in Tsingtau gewesen sein.
    Die ältesten Vorfahren, die ich habe sind:
    Schneidermeister Friedrich Steinmann 14.11.1804 in Silkerode und Karoline Gödeke aus Silkerode
    Ihr Sohn Schustermeister Ludwig Steinmann sen. wurde am 27.10.1846 in Silkerode geboren und hat am 27.12.1875 Wilhelmine Rößling geb. 12.01.1892 geheiratet. Sie hatten mindesten 6 Kinder, den Ludwig, dann Mathilde, Elise, Minna, Hedwig und Rudolf.
    Ludwig jun. war Maurerpolier, geb. 20.04.1885 in Silkerode und hat am 07.12.1919 in Pöhlde Anna Vollbrecht, geheiratet. Ihr Gebdat habe ich leider nicht. Die Schwester der Anna Vollbrecht ist meine Oma.

Vielleicht hilft es weiter....
    Schöne Grüße aus Pöhlde, Mathildis

Kommentar

• SaschaH85
      Benutzer
      • 13.09.2023
      • 59

Hallo Mathildis,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Unsere gemeinsamen Vorfahren beginnen beim Ludwig Senior. Dessen Tochter Hedwig ist meine Uroma. Hast du die Sterbedaten von Friedrich und Caroline Gödecke?

Liebe Grüße Sascha

Kommentar

• Mathildis
        Benutzer
        • 12.04.2021
        • 22

Hallo Sascha, sorry, da bin ich etwas spät... Karoline Gödeke ist am 12.02.1809 in Silkerode geboren, ihr Mann Friedrich am 14.11.1804. Mir fehlt leider das Heiratsdatum.
        Wir haben auf dem Eichsfeld aber eine Gruppe sehr reger Ahnenforscher, die sich jeden ersten Montag im Monat treffen. magst du mir deine email geben, dann können wir uns austauschen. Schöne Grüße aus P., Mathildis

Kommentar

• Mathildis
          Benutzer
          • 12.04.2021
          • 22

Hier noch etwas zu Steinmann aus Silkerode! Im OFB Pöhlde findest du noch mehr STEINMÄNNER.
          Christiane Friederike STEINMANN [1]
          um 1833 in Neuhof/Bockelnhgn [1]
          aus Silkerode; Trauung dort
          Ehen / Partnerschaften Kinder
          Ehegatte: Heinrich Christian OPPERMANN
          ✶ 17.01.1830 in Haus Rothenberg
          ⚭ 27.11.1853 [1]
          Keine Kinder gefunden!
          Heirat: Ef.: aus Silkerode; Trauung dort
          [1]
          Eltern Geschwister
          Vater: Johann Heinrich Gottlieb STEINMANN