Guthjahr-Familie in Clingen und Greussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marienkaefer62
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2010
    • 177

    Guthjahr-Familie in Clingen und Greussen

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Guthjahr-Vorfahren vor 1800 aus Clingen und Westgreussen.

    Ich habe Maria Catharina Gut(h)jahr, geb. 1779 in Westgreussen als Tochter von Johann Christoph Gutjahr aus Clingen, gest. am 24 Juni 1827 in Bilzingsleben.
    Sie war verheiratet mit Johann Jacob Haarseim, geb. 1778 wahrscheinlich in Bilzingsleben oder Clingen, gest. 24. April 1859 in Bilzingsleben.

    Sie hatten 4 Kinder:

    Johann Anton Adam Haarseim, geb. 4. Juli 1800 in Bilzingsleben, verheiratet in 2. Ehe mit Christiane Amalie Wilhelmine Imse aus Bad Frankenhausen,

    Johann August Christian Haarseim, geb. 15. Okt. 1802 in Bilzingsleben, wanderte 1851 nach Amerika aus

    Johann Heinrich Christian Haarseim, geb. 10. July 1806,

    Catharina Wilhelmina Dorothea Haarseim, geb. 12. Maerz 1808 in Bilzingsleben.

    Johann Jacob Haarseim heiratete in 2. Ehe Sophia Elisabeth Gutjahr, die aeltere Schwester seiner ersten Frau.

    Ueber jeden weiterfuehrenden Hinweis ueber diese Gutjahr-Familie freue ich mich sehr!

    Danke!
    Marienkaefer62
  • marienkaefer62
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2010
    • 177

    #2
    Hallo, alle miteinander,
    heute moechte ich noch mal versuchen, mit den FN Haarseim und Guthjahr aus Bilzingsleben bzw. Clingen oder Westgreussen weiterzukommen.
    Ich wuerde mich sehr freuen, wenn jemand von euch eine meiner Fragen beantworten koennte:

    Sind die KBs von Bizingsleben, Clingen und Westgreussen bereits verfilmt worden? Meines Wissens muesste das KB von Bilzingsleben bereits in Magdeburg auf Film sein, weiss jemand, ab wann die Taufeintraege in den jeweiligen Orten beginnen?

    Hat vielleicht jemand von euch in einem der genannten Orte in der letzten Zeit geforscht und kann mir etwas zu den Kosten bzw. Wartezeit bei Selbstsuche bzw. Fernsuche sagen?

    Vielen Dank!
    MfG
    Marienkaefer

    Kommentar

    Lädt...
    X