In welchem Archiv liegen Unterlagen über Wachtmeister in Thüringen bzw. Buttelstedt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger-erf
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2011
    • 453

In welchem Archiv liegen Unterlagen über Wachtmeister in Thüringen bzw. Buttelstedt

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1640
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Buttelstedt
    Konfession der gesuchten Person(en): Ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo liebes Forum,
    ein Urahne von mir namens Zacharias Schrader ist so ca. 1640 nach Buttelstedt eingewandert. Vorher liegen keine Tauf und Traudaten von ihm und seiner Familie in den Buttelstedter Kirchenbücher vor. In dem ersten Taufeintrag eines Sohnes von ihm ist zu lesen, dass er Wachtmann war. Jetzt habe ich die Hoffnung in anderen Quellen zu finden, von wo Zacharias Schrader mit seiner Familie gekommen ist. Weis jemand in welchem Archiv in Thüringen vielleicht zu finden ist, wer und wo als Wachtmeister eingestellt wurde?
    So einen Glückstreffer hattet ich schon einmal, als ich in Apolda nicht mehr weitergekommen bin. Jedoch konnte ich im Stadtarchiv von Apolda in einem Strumpfwirker Meisterbuch einen Eintrag finden, woraus hervorging, dass mein Urahne Johann David Schrader aus Olbersleben stammte.
    Vielen Dank für eure Antworten
    LG Holger
    Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.
Lädt...
X