Suche meine Vorfahren aus Camburg (Michaelis, Kreßler, Richter)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quietscheball
    Neuer Benutzer
    • 22.04.2023
    • 2

    Suche meine Vorfahren aus Camburg (Michaelis, Kreßler, Richter)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Camburg
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Forscherinnen und Forscher,

    ich habe mich heute endlich hier angemeldet, da ich es einfach klasse finde, was ihr hier auf die Beine stellt.
    Ich bin noch nicht 100%ig mit allem hier vertraut, falls ich also nicht auf Anhieb alles richtig mache, befülle und einsortiere, seht mir das bitte nach.

    Ich sitze on/off seit etwa einem Monat an meiner Ahnenforschung, konnte aber glücklicherweise schon eine Menge herausfinden.
    Nun stecke ich ein wenig fest und wer weiß, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich bin direkte Nachfahrin der Familien Michaelis, Kreßler und Richter aus Camburg. Insbesondere die Familie Michaelis kann ich bis Anfang des 20. Jahrhunderts einigermaßen zurückverfolgen, dann verliert sich die Spur (wahrscheinlich ist mein Uropa, der den Namen quasi weitergegeben hat, nicht aus Camburg, sondern zugewandert).
    Ich hatte schon Kirchenbucheinträge angefragt, aber leider bisher keine Antwort bekommen.

    Vielleicht habe ich hier ja Glück und es findet sich jemand, der mir ein bisschen auf die Sprünge helfen kann. Ich stelle gern konkretere Anhaltspunkte zur Verfügung - da ich ad hoc nicht wusste, was benötigt würde, wollte ich es für den ersten Beitrag kurz halten.
    Lieben Dank schon mal an alle, die eine Idee oder die eine oder andere Spur haben.


    Ganz liebe Grüße
    Quietscheball
  • Gurkentopf
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2021
    • 187

    #2
    Hallo,
    Natürlich wäre es besser, wenn Du genaue Daten uns mitteilst.
    Dadurch wissen wir hier im Forum, ab welcher Stelle du genau rückwärts suchst.
    Genaue Vornamen und der Zeitraum sind immer von Vorteil.

    Gruß Gurke

    Kommentar

    Lädt...
    X