Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: schätzungsweise 1886-1888
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Womöglich Greiz und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, GEDBAS, Geneanet, Familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Greizer Archiv
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Womöglich Greiz und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, GEDBAS, Geneanet, Familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Greizer Archiv
Hallo fleißige Ahnenforscher!
Ich bin auf der Suche nach dem Geburtsort und dem richtigen Geburtsjahr meines UrUrgroßvaters Richard Louis Danz (verheiratet mit Klara Kamilla geb. Geilert). Zwar habe ich eine Geburtsurkunde seines Sohnes Kurt Richard Danz (*19.05.1908 in Greiz +27.05.1985 ebenda) und eine dazugehörige Hochzeitsurkunde von ihm aus dem Jahr 1930, doch in keiner der beiden Dokumente sind die oben gesuchten Informationen enthalten. Vom Beruf war er ein Schieferdachdeckermeister und lebte, laut Hochzeitsurkunde seines Sohnes, wie sein Sohn in Greiz und war zum Zeitpunkt dessen Hochzeit 43 Jahre alt.
Wie komme ich nun an die fehlenden Informationen und kann meine Suche nach weiteren Vorfahren fortsetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Kommentar