Familie Treiber, verm. aus Rittersdorf bzw. Blankenhain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mailbox658
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 168

Familie Treiber, verm. aus Rittersdorf bzw. Blankenhain

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: ca. 1800
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo zusammen,

ich suche nach Spuren der Familie Treiber, die aus Rittersdorf/Kranichfeld bzw. Blankenhain stammte.

Die Marie Dorothee Friederike Treiber heiratete am 6. Januar 1829 in Apolda den Wilhelm Benjamin Franz Friedrich. Ihr Vater hieß wohl Johann Heinrich Treiber. Im TR-Eintrag (http://www.archion.de/p/6deb63ae0e/) steht, dass er aus Rittersdorf stammt.

Im TO-Eintrag (http://www.archion.de/p/527a2d5b82/) der Marie Dorothee Friederike Treiber steht, dass sie am 4. März 1808 in Blankenhain geboren wurde, was ja nicht weit entfernt liegt.

Leider gibt es zur Zeit bei Archion noch keine Kirchenbücher über diese Orte. Kennt sich vielleicht jemand mit den Familien aus, die zu dieser Zeit in den erwähnten Orten lebten?

Ich freue mich auf jede Info
    Martin Schott
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1458

Hallo,

bei familysearch gibt es einige Thüringische KB. Auch Blankenhain - ob es genau im richtigen Jahr weiterhilft, weiß ich nicht - aber vll. lohnt sich das Schauen dort. (kostenlos).

Grüße

Kommentar

• Luise
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2007
      • 2419

Hallo Martin!
      Das ist meine Treiber-Linie, die allerdings in Treppendorf lebte:

Treiber, Johanna Dorothea (? - 1857)

Treiber, Joh. Friedrich *4.1.1741 Treppendorf +nach 1809 in Tr.
      °°Elisabeth Christina Peipelmann aus Rittersdorf

Treiber, Joh. Paul (? - ?)
      °°NN (? - ?)

Treiber, Hans (? - 1745)
      °°NN, Martha Dorothea (? - 1752)

Die Rittersdorfer und Dienstedter Treibers gehören alle irgendwie zur Treppendorfer Treiber-Linie. Leider komme ich auch noch nicht weiter.
      Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• mailbox658
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 168

Vielen Dank für die Meldungen. Leider hat mich das bisher noch nicht weiter gebracht.

Einen guten Jahresstart!
        Martin

Kommentar

• debert
          Erfahrener Benutzer
          • 22.03.2012
          • 1458

KB Recherche Blankenhain

Hallo,

Ich habe über Weihnachten Unterlagen aus den KB Frankenhausen und Blankenhain bekommen - ich wusste nicht, dass mein Stammbaum dahin führt. Die Recherche konnte/durfte ich nicht selber übernehmen und wurde an einen Pfarrer i.d.R. verwiesen, dieser hat in Frankenhausen angefangen und dann zusammen mit der Kirchengemeinde Seelingstädt-Blankenhain-Rußdorf alle!! verfügbaren Einträge recherchiert und mir übersandt. Die Kosten sind sehr fair. Es war sehr schnell und vollständig.
          Den Kontakt kann ich gern zusenden, oder direkt in der Gemeinde nachfragen.

Grüße

Zitat von mailbox658 Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Meldungen. Leider hat mich das bisher noch nicht weiter gebracht.

Einen guten Jahresstart!
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X