Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1933 und später
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Unteralba, Wartburgkreis
Konfession der gesuchten Person(en): jüdisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Arolsen, YadVashem, MyHeritage, Geni
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Coburg
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Unteralba, Wartburgkreis
Konfession der gesuchten Person(en): jüdisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Arolsen, YadVashem, MyHeritage, Geni
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Coburg
Liebe Forschergemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem möglicherweise überlebenden Mitglied der Familie von Jakob Altmann und seiner Frau Clara, geb. Sachs.
Sie lebten in Coburg, dort wurde am 25.05.1896 ihr (vermutlich) einziger Sohn Fritz Altmann geboren.
Sein Aufenthaltsort ist bis April 1933 in Coburg dokumentiert. Danach hat er sich (lt. Stadtarchiv) nach Unteralba im Wartburgkreis abgemeldet. Und damit verliert sich seine Spur.
Das Schicksal seiner Eltern ist bekannt (Mutter starb in Kutzenberg, Vater in Theresienstadt), nicht jedoch sein Schicksal. Ich würde gerne mehr über ihn erfahren, um die Biografie seiner Eltern zu vervollständigen. Alle mir bisher zur Verfügung stehenden Quellen (s.O.) haben nichts erbracht, daher meine Frage hier:

Vielen Dank schon jetzt!
Claire
Kommentar