Groß-Werther Landkreis Nordhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1617

Groß-Werther Landkreis Nordhausen

Ihr lieben Mitforscher
    für einen Kollegen hat es mich nach Thüringen gezogen, er bat mich um Unterstützung, aber das Bundesland ist leider unbekanntes Terrain für mich.

Weiß jemand, wie ich an die Daten Kirchenbücher aber auch Standesamt von Groß-Werther im Landkreis Nordhausen komme?

ich bedanke mich schon mal im Voraus

LG
  • Scherfer
    Moderator

• 25.02.2016
    • 2746

Falls auch ein Auftrag an einen Berufsgenealogen in Frage kommt, kann ich Steffen Iffland empfehlen, der für mich vor einigen Jahren in Nordhausen sehr zuverlässig und mit tollen Ergebnissen recherchiert hat.

Eine interessante Quelle ist das Geschichtsportal Nordhausen der Friedrich-Christian-Lesser-Stiftung, hier die Suchergebnisse zum Stichwort Werther.
    Zuletzt geändert von Scherfer; 26.06.2021, 20:03.

Kommentar

• hessischesteirerin
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2019
      • 1617

Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
      Falls auch ein Auftrag an einen Berufsgenealogen in Frage kommt, kann ich Steffen Iffland empfehlen, der für mich vor einigen Jahren in Nordhausen sehr zuverlässig und mit tollen Ergebnissen recherchiert hat.

Eine interessante Quelle ist das Geschichtsportal Nordhausen der Friedrich-Christian-Lesser-Stiftung, hier die Suchergebnisse zum Stichwort Werther.
      vielen dank für die Quellenangabe, diese werde ich mir gleich mal anschauen.
      Ein Berufsgeneololge kommt nicht in Frage, ich muss mich nur ein bisschen mehr die das Bundesland Thüringen einarbeiten und mein Kollege muss wahrscheinlich direkt nach den standesamtlichen Unterlagen fragen (ich selbst bin ja keine Verwandte)

Kommentar

Lädt...
      X