Info Archiv Eisenach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cbroemel
    Benutzer
    • 08.12.2008
    • 10

Info Archiv Eisenach

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch erfahrung mit dem Archiv in Eisenach. Ich habe vor in nächster zeit dorthin zu fahren, natürlich mit vorheriger anmeldung. hab allerdings noch keine erfahrung mit abgefilmten kirchenbüchern. wie läuft das denn ab dort? was muß ich beachten, bzw. gibt es tips?
    und wie ist es mit kopien. kann man von kirchenbucheinträgen kopien oder abschriften bekommen?
    was sind eure erfahrungen?
    lieben dank schon einmal.
    carolin
  • einsamer Wolf
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2008
    • 225

Hallo Carolin,

nur keine Angst, das wird bestimmt nicht schlimm;-)

Dort benutzt man Filme wie in Leipzig und in Dresden, ich persönlich finde die besser wie Mikrofiches, Kopien kann man dort auch anfertigen, die Kopien kosten glaube ich 0,30 Cent, was im Vergleich zu anderen Kirchenarchiven echt günstig ist, in Kassel bezahlst du 1,50 Euro in Dresden ebenso und in Regensburg (Katholisch) 6 Euro, nur Leipzig ist noch günstiger.

Denn Ablauf wird man dir dort schon erklären, es ist jedenfalls alles Prima aufgearbeitet, was die Suche enorm erleichtert.

Auch das Team ist Prima und hilfsbereit, soweit meine Erfahrungen.

Gruß

Wolf

Kommentar

• viktor
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2007
      • 1216

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, ist die Wahl der richtigen Unterkunft das wichtigste in Eisenach
      Wenn du Pech hast, kannst du nach einem langen Tag im Archiv noch Berg steigen zur Pension.
      Vom Archiv aus geht's nur hoch oder runter. Lieber runter wählen

Kommentar

Lädt...
      X