Salzmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Hallo Weidemann,

das ist ja ein Zufall, dass wir uns hier treffen.

Vielleicht können Sie mir ja bei meiner Ahnenforschung etwas helfen.
    Die Suche betrifft den Zeitraum: um 1750 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Uder, Eichsfeld, Thüringen Konfession der gesuchten Person: kath. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine Hallo, ich beschäftige mich mal

Ich würde mich freuen.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Wolfg. G. Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.06.2007
      • 5390

Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich wollte nur darauf hinweisen, dass der ursprüngliche Beitrag elf Jahre alt ist. Der Themenersteller war zuletzt vor drei Jahren angemeldet.

Die Einbürgerungsakten lassen für Ernst Salzmann als Geburtsort Herda/Berka und als Geburtstag den 21.6.1872 erkennen.

Er reiste als Lediger 1893 zusammen mit einer ebenfalls ledigen Anna Salzmann, 30 Jahre, ein.

Frdl. Grüße
      Thomas
      Hallo Thomas,

Anna Salzmann anscheinend wurde am 24. Jan. 1862 in Herda geboren, ihre Eltern waren Johannes Saltzmann und Johanna geb. Katzmann. Sie starb 1922 in St. Louis, Missouri, USA. Sie hat Peter Martin Kunst aus Neckarsteinach geheiratet.

Ihr Bruder Christian Friedrich Salzmann wurde 1860 in Herda geboren und starb 1950 in St. Louis City. Er war anscheinend der erste der Geschwister, der auswanderte.

Vielleicht nützt das ja auch nach elf Jahren noch jemandem?!

Mit besten Grüßen
      Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X