Wohn jemand in Jena?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hibol
    • Heute

Wohn jemand in Jena?

und könnte für mich was nachsehen bzw suchen? Ich bräuchte eigentlich nur 3 Daten?

Gruß
    Hibol
  • einsamer Wolf
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2008
    • 225

Hallo Hibol,

die Kirchenbücher von Jena sind Online zugänglich, http://archive.thulb.uni-jena.de/kaj.../impressum.xml

Gruß

Wolf

Kommentar

• Hibol

danke Wolf,

aber wie komme ich an die Daten?

Man kann sich nirgends regisitrieren und beim Klicken auf das entsprechende Kirchenbuch erhalte ich nur eine leere Seite?

Gruß
      Hibol

Kommentar

• einsamer Wolf
        Erfahrener Benutzer
        • 03.06.2008
        • 225

Hallo Hibol,

rufe im Kreiskirchenamt Jena an, ne Nummer habe ich leider nicht, am besten suchst du auf der Ekmd Seite, wenn dort keine zu finden ist, dann nehme dir irgendeine, man wird dir schon die richtige geben, soviel ich weiß werden dort Codes vergeben, mit denen der Benutzer Zugang erhält.

Die Gebühren sind die gleichen wie bei einer normalen Archivbenutzung, Probiert habe ich es allerdings noch nicht, wenn du Erfolg hast, dann lasse es mich wissen, ich selber habe in Jena auch noch einiges zu suchen.
        Mein Opa ist dort geboren, sein Name war Hans Joachim Rink, einen Großteil konnte ich vor Ort schon finden, aber es bleiben noch einige Fragen offen, was die Mutter betrifft.

Wolf

Kommentar

Lädt...
        X