Thüringen, Wiesenfeld /Eichsfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuppence
    Erfahrener Benutzer
    • 06.08.2020
    • 102

    Thüringen, Wiesenfeld /Eichsfeld



    Ich komme einfach nicht weiter mit folgenden Fällen, vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Geschaut habe ich bei my heritage, ancestry, Teilweise auch Genology und Geneteka. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig genutzt habe.
    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent } a:link { color: #000080; so-language: zxx; text-decoration: underline }


    Bei Nikolaus Nolte komme ich nicht weiter.
    Seine Ehefrau ist Katharina Hartleib
    Ihr Sohn Michael Nolte wurde geboren am 17.10.1890 in Wiesenfeld geboren.
    Hatten die beiden vielleicht noch mehr Kinder?


    Die Eltern von Katharina Hartleib waren
    Catharina Sickeroth*1838 im Eichsfeld +28.06.1870hat 1864 Johannes Hartleib*15.07.1837 (Kalteneber) geheiratet.
    Bei Catharina komme ich nicht weiter. Vielleicht ist der Name auch nicht richtig geschrieben?


    Johannes Hartleib‘s Eltern sind Johannes Georg Hartleib und Maria Dorothea Hucke.
    Bei beiden komme ich nicht weiter.




    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent } a:link { color: #000080; so-language: zxx; text-decoration: underline }
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 2011

    #2
    Hallo,


    Arbeiter zu Bisdorf, kath., Johann Hartleib, 26Jahre, S.v. Arbeiter zu Kalteneber, †Georg Hartleib oo †Marie Dorothea Huke.
    oo 31.1.1864 Markröhlitz
    Catharina Elisabeth Sickenrott, kath., 29 Jahre, T.v. †Christoph Sickenrott, Knecht zu User oo †Anner Kaiser.


    VG
    Pat

    Kommentar

    • Tuppence
      Erfahrener Benutzer
      • 06.08.2020
      • 102

      #3
      Hallo Pat,


      vielen Dank für die Info!
      Magst du mir sagen wie bzw. wo du die Info bekommen hast?


      Und Johann war der Arbeiter in Bisdorf und Georg war Arbeiter in Kalteneber, richtig?
      Weißt du was sie mit S.v. meinen?


      Liebe Grüße
      Nicole

      Kommentar

      • Pat10
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2015
        • 2011

        #4
        Hallo Nicole,


        Die Daten stammen aus dem Heiratseintrag von Hartleib und Sickenrott bei Ancestry.

        S.v. bedeutet Sohn von ...., T.v. Tochter von ...... und wurde von mir so abgekürzt, was recht gängig ist.


        "Und Johann war der Arbeiter in Bisdorf und Georg war Arbeiter in Kalteneber, richtig?"
        Ja, ist richtig.


        Wenn du den Eintrag gern hättest, dann sende mir per PN deine Mailadresse.


        VG
        Pat

        Kommentar

        Lädt...
        X