Fn FRITSCH/ FRITSCHE in Großberndten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1224

Fn FRITSCH/ FRITSCHE in Großberndten

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:etwa 1698
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Großberndten
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo Ahnenforscher!
    Ich suche nach einer Geburt in Großberndten etwa 1698 errechnet im Todesalter von Hans Christoph FRITSCH + 8.6.1742 Schernberg ( 44 Jahre).

Grüße Renate
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 643

Hallo Renate,

ich habe auch Fritsch in Großberndten, bist du mittlerweile dort weitergekommen?

Bei mir geht es auch aus Schernberg beginnend so los:

Basilius Daniel Fritsch * 12.05.1707 in Großberndten, verst. 28.10.1788 in Schernberg (oo 30.10.1736 in Schernberg mit Dorothea Magdalena Rosenstiel)

Eltern:
    Johann Michael Fritsch * 20.10.1675 in Großberndten, verst. wann? Großberndten
    (Sohn von Caspar Fritsch verst. ??? oo wann? Großberndten? mit NNN verst. ???)
    oo 16.01.1701 in Großberndten mit
    Barbara Catharina ebenfalls eine geborene Fritsch * 29.09.1681 in Schernberg, verst. wann? Großberndten
    (Tochter von Levin Martin Fritsch oo in Schernberg mit Anna Catharina Kellermann, beide verst. Schernberg oder Großberndten?)

Die KB von Großberndten gehen erst 1669/1670 los, also viel wird nicht mehr zu finden sein. Aber leider leider ist Großberndten schon Kirchenkreis Südharz und nicht Kirchenkreis Bad-Frankenhausen-Sondershausen, was aktuell bei Archion online geht. Meine bisher einzigen Vorfahren im Kkrs. Südharz.

In Schernberg ist ja leider vor 1677 eine große Lücke und damit ist bei vielen meiner Vorfahren Schluss.

Viele Grüße

augomart2011

Kommentar

• Kunze Peter
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2010
      • 1224

Hallo augomart!
      Ja die Lücke in den Kb Schernberg 1618 -1677 betrifft bei mir die Fn Kellermann und Klöppel
      Fn Kellermann gibt es zwar auch vor 1618 aber da kann ich nicht verbinden
      Fn Kunze geht nach Abtsbessingen da war schon 1752 Schluss per Zufall habe ich die Geburt von Johann Conrad Kunze 1718 in Ebeleben gefunden aber da keine Heirat der Eltern
      Jetzt bin ich in Sondershausen Lücken schließen
      Danke für die Info
      Grüße Renate

Kommentar

Lädt...
      X