Valentin Nattermann, oo ca. 1780 Ursula Elis. Reinhardt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Valentin Nattermann, oo ca. 1780 Ursula Elis. Reinhardt

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:
    Valentin Nattermann, * ca. 1750 (Ort unbekannt, + unbekannt, oo vor Dezember 1780 Ursula Elisabethe Reinhardt, * ca. 1755 in Seeba. Da die Tochter Maria Elisabetha Nattermann am 08.12.1780 in Bettenhausen bei Meiningen auf die Welt kam, werden wohl ihre Eltern ebenfalls von dort sein bzw. dort gewohnt haben. Freue mich über jeden Hinweis.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, liebe Forum-Benutzer,

da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Das würde ein schönes Gedrängel werden, wenn das jeder so machen würde. Der Moderator

Kommentar

• AnMark

hmm, ich habe kürzlich von einem Valentin Nattermann gelesen der 1692 Verwalter in Neuhaus war. Zufall? Oder da doch gleiche Vornamen, dieselbe Linie? Dieser Valentin Nattermann soll aus Meinigen gebürtig gewesen sein

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo,
        vielen Dank für Ihre Nachricht. Könnte vielleicht der Opa meines Nattermann sein!?!? Familienname und Örtlichkeiten stimmen schon mal ganz gut. Haben Sie weitere Details oder Personen? Freue mich auf weitere Hinweise. Besten Dank im voraus.
        Schöne Grüße vom Main
        Karl Heinz Jochim

Kommentar

• AnMark

Eintrag im Kirchenbuch von Weißenbrunn vorm Wald 1672:
          18 Juni Herr Joh. Valentin Nattermann, weiland Görgen Nattermanns Bürgers und Beckers zu Meiningen seelig nachgel. Sohn mit Frauen Marien Elisabethen Müllerin, HL Johann Müllern Quartiermeisters seelig nachgel. Wittwe nach beschehener 3 mal. Proclamation allhier copuliret und getrauet worden

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4820

Guten Abend,
            vielen Dank für die Nachricht und Info. Weißenbrunn vorm Wald ist zwar nicht direkt bei Meiningen, aber auch nicht so weit weg, dass eine Anbindung nicht möglich sein könnte. Vielleicht war er tatsächlich der Opa meines Ahnen. Ist es Ihnen möglich, weitere Nachfahren von "Ihrem" am 18.06.1672 getrauten Johann Valentin Nattermann zu finden, um über die nächsten ca. 4 Generationen zu meinem Valentin Nattermann zu kommen? Aber bitte nicht allzu viel Zeit investieren. Vielen Dank im voraus.
            Schöne Grüße vom Main
            Karl Heinz Jochim

Kommentar

Lädt...
            X