Wagner, Schellenberg aus Schweina/Steinbach/Bad Liebenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • An Chiardhuibh
    Neuer Benutzer
    • 30.12.2009
    • 6

    Wagner, Schellenberg aus Schweina/Steinbach/Bad Liebenstein

    Ich suche Mitglieder der Familie Wagner aus Schweina und Steinbach im heutigen Wartburgkreis. Meine Anhaltspunkte sind leider extrem spärlich:

    Kurt Wagner (Schweina,geboren 1927)
    Mutter: Anna Motz (geborene Wagner)
    Großmutter: vermutlich Anne-Katrin Wagner (geborene Wagner, vermutlich aus Steinbach)

    Außerdem suche ich Mitglieder der Familie Schellenberg aus Schweina. Hier habe ich noch weniger Informationen. Mir ist lediglich Wilhelm Schellenberg bekannt, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts geboren worden sein muss.

    Ich hatte noch keine Gelegenheit Kirchenbücher zu konsultieren, befinde mich also noch am Anfang meiner Suche. Vielleicht hat aber dennoch jemand einen Hinweis für mich.

    Vielen Dank und Herzliche Grüße!
  • emokahne
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2013
    • 1

    #2
    Wagner und Schellenberg

    Hallo!

    Eventuell kann ich Dir ein wenig helfen....
    Also meine Großeltern Otto und Frieda Schellenberg wohnten Zeit ihres Lebens in Steinbach bei Bad Liebenstein.

    Mein Opa Otto lebte von 1911- 1981.
    Er hatte einen Bruder der Wilhelm Schellenberg hieß.

    Meine Oma Frieda lebte von 1914- 1973.
    Sie hatten zwei Töchter, Giesela und Margard.

    Meine Tante Giesela wurde 1933 geboren und starb 1986 an Krebs. Meine Mutter wurde 1938 geboren.

    Oma Frieda hatte zwei Schwestern ( Hildegunde und Gertrud ) und einen Bruder ( Eugen) , der im Krieg gefallen ist. Hildegunde hieß mit Nachnamen Wagner. Ihr Sohn Eugen lebt heute in Suhl und ist verheiratet.

    Liebe Grüsse von mir

    Kommentar

    Lädt...
    X