Wo finde ich die Weimarer Theaterzettel online???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Molle09
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2009
    • 1403

Wo finde ich die Weimarer Theaterzettel online???

Guten Abend,

auf der Suche nach Zeitzeugnissen meines Ahns, habe ich die Nachricht erhalten, daß ich doch mal in den Theaterzetteln von Weimar stöbern soll. Der Archivar schrieb mir, daß diese online einsehbar sind.

Entweder finde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich stelle mich zu blöd an?!
    Habe nichts online Einsehbares gefunden.

Wer kann helfen oder evtl den Link einstellen?
    Liebe Grüße
    Mlle
    ----------------
    Es gibt keine Zufälle!!!

Suche Nürnberger in Hardisleben
    Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
    Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 615

Hallo Molle,
    online habe ich sie auch nicht gefunden, aber hier ist ein Link zur Uni Jena, die das offensichtlich machen http://www.thulb.uni-jena.de/Weitere_Projekte.html Frag doch da einfach mal nach, ob das schon online steht!
    Und hier noch ein Link mit Ansprechpartner http://gepris.dfg.de/gepris/OCTOPUS/...t&id=107027570

Viele Grüße und viel Erfolg

Sabine

PS: Gib mal bei google Theaterzettel Weimar ein, auf der zweiten Seite findet sich ein Link zur Uni Würzburg, da war zumindest einer zu lesen
    Zuletzt geändert von Sabine1972; 27.12.2009, 18:10. Grund: Ergänzung
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

• Molle09
      Erfahrener Benutzer
      • 24.03.2009
      • 1403

Hallo Sabine,

PS: Gib mal bei google Theaterzettel Weimar ein, auf der zweiten Seite findet sich ein Link zur Uni Würzburg, da war zumindest einer zu lesen

Hab ich schon getan bevor ich hier um Hilfe bettele!!!

Der mir das schrieb war der Hauptarchivar, der müßte das doch eigendlich genau wissen, ehe er sowas raushaut! Aber ich danke Dir trotzdem für die Hilfe!!!
      Liebe Grüße
      Mlle
      ----------------
      Es gibt keine Zufälle!!!

Suche Nürnberger in Hardisleben
      Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
      Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

Kommentar

Lädt...
      X