Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1824
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwallungen
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry.de; familysearch; myheritage; archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv der EKMD; Stadt- und Kreisarchiv Schmalkalden
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwallungen
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry.de; familysearch; myheritage; archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv der EKMD; Stadt- und Kreisarchiv Schmalkalden
Hallo zusammen,
meine Ahnenforschung hat mich von Schlesien, über Niedersachsen, nach Thüringen geführt. Hier konnte ich dank den Forenmitgliedern und archive-in-thueringen.de auch einige neue Informationen finden. Nun arbeite ich aktuell mit folgenden Daten:
Johann Jakob Meß (ca. 1824 - 28.12.1902); aus Schwallungen; evangelisch
Dieser hatte mit Johanne Mathilde geborene Storch 5 Kinder (Johannes Wilhelm; Auguste; Johanne; Caspar Friedrich und Traugott).
Auf seiner Sterbeurkunde sind der Landwirt Wilhelm Meß und seine Ehefrau Klara Maria geborene Müller als Eltern aufgeführt.
Dieser hatte mit Johanne Mathilde geborene Storch 5 Kinder (Johannes Wilhelm; Auguste; Johanne; Caspar Friedrich und Traugott).
Auf seiner Sterbeurkunde sind der Landwirt Wilhelm Meß und seine Ehefrau Klara Maria geborene Müller als Eltern aufgeführt.
Auch bei archion lässt sich nichts finden. Wohl auch, weil die entsprechenden Kirchenarchive aus diesem Gebiet noch nicht teilnehmen.
Eine Anfrage direkt beim Archiv der EKMD war ebenfalls erfolglos. Hier wird man an professionelle Genealogen verwiesen.
Auf archive-in-thüringen.de finde ich allerlei Unterlagen zu verschiedenen Meß aus Schwallungen und Umgebung. Hier habe ich auch schon ein paar Unterlagen bestellt (hauptsächlich Testamente usw). Allerdings bisher keine weiteren Lebensdaten zu den gesuchten Personen gefunden. Vermutlich wird es dort auch nichts weiter geben

Daher meine Fragen:
Wie gehe ich am besten weiter vor?
Gibt es noch andere Anlaufstellen?
Ich bin für jede Anregung dankbar

Kommentar