OFB Witterda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oma
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2008
    • 1386

Hallo Catha-Tina,

ich habe dir per Mail geantwortet.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich und öffentlich für deine große Mühe.
    Viele Grüße, Oma

Kommentar

• Ingolf
      Benutzer
      • 30.07.2012
      • 7

Hallo Catha-Tina,
      ich beziehe mich auf den Artikel von 2009
      "Ich habe eine Kopie des Artikels aus FFM 1/2006 von Werner H. Heiduk "Ein Einwohnerverzeichnis von Witterda bei Erfurt aus dem Jahre 1622" (9 Seiten). Bei Interesse könnte ich ihn verschicken."
      Da der Vorfahre meiner Frau aus Witterda stammt (Johann Matthäus Schwade) bin ich sehr an den Seiten interessiert.
      Hast Du inzwischen das OFM Witterda gesehen?
      Gruß
      Ingolf
      Ei Guude aus Hessen

Kommentar

• Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1839

Hallo Ingolf,
        in dem von dir genannten Beitrag aus FFM 1/2006 ist der Name Schwade nicht verzeichnet. ich kann ihn dir aber trotzdem zukommen lassen, falls du interessiert bist.
        In dem von mir auch erwähnten Beitrag von W. Heiduk aus FFM 1/2005 ist erwähnt, dass der Name SCHWADE mit 10 oder mehr Nennungen im OFB Witterda verzeichnet ist.
        Das OFB Witterda habe ich seit 2009 mehrmals durchgesehen, stets im Staatsarchiv Leipzig und alles herausgezogen, was für mich relevant ist.
        Den Namen Schwade habe ich nur einmal in meiner Datenbank, eine angeheiratete männl. Person ohne VN in einer Seitenlinie.
        Viele Grüße
        Catha-Tina

Suche
        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• Ingolf
          Benutzer
          • 30.07.2012
          • 7

Hallo Catha-Tina, das OFB habe ich in Frankfurt nachgesehen. An dem Artikel über die Einwohner bin ich interessiert!. Vielleicht steht was über die Frau (Rebecca Nacke) drin.
          Gruß
          Ingolf

Zuletzt geändert von Ingolf; 13.08.2012, 21:39.
          Ei Guude aus Hessen

Kommentar

Lädt...
          X