Thüringer Ahnen und deren Orte -Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Thüringer Ahnen und deren Orte -Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Einklappen
X
-
Frauenbreitungen
Trautvetter
Unger
Herrenbreitungen
Weyrauch,Weihrauch vor 1750
Meiningen
Leister vor 1870
Schmalkalden
Lotz um 1700
Gruss NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
-
-
Ich suche in
Nordheim/Meiningen
Herbert
Heurich
Mfg. RitaZuletzt geändert von egoistin007; 19.08.2009, 20:14.Thüringen/Sachsen
Seidel, Zipfel, Bräunlich, Genschel, Degner, Stößel, Fritzsche, Thieme, Scheffel
Harthausen, Zeiskam, Nordheim
Benz, Herzog, Blumenschein, Bodenmüller, Herbert, Heurich, Büttner
Ostpreußen: Open, Korbsdorf, Kaschaunen, Sommerfeld, Bendauken, Wusen, Thalbach, Arnsdorf, Bürgerwalde
Hopp, Schwenzfeier, Hallmann, Bludau, Prahl, Huhn, Packheiser, Böhm, Scholaster, Grodowski, Apner, Gerigk,
Bleisen, Knobloch, Dargel, Plastwig, Wagner, Lettmann
Niederschlesien:Porschütz, Friedenshagen, Urschkau
Anders, Kaczmarek, Domagada
Kommentar
-
-
Hallo,
ich suche
in Erbenhausen nach GREIFZU,
in Kaltensundheim nach BACH; BAUß; BÜCHNER; DANZ; EICHHORN; GÖPFERT; GOTTBEHÜT; HEIM; KLEE;KNAB;LEUTBECHER;MÖHRER;MÖLLERHENN; RAUCH; RÖLL; SCHIRMER; SCHNEIDER; WACHTER; WALTER; WEINREICH; WITZEL
in Kaltenwestheim nach GEHBE; REICH
in Rhönblick nach GERLICH, RÖLL
in Schmalkalden nach KNAB; LEIFFER; RÖLL
und in Schwallungen GÖPFERT, RÖLL
MfG Nadine
Nadine, hast du dich bei dem zweiten Namen verschrieben? Mod.
Nö, der Name lautet SCKEL !
Ach Quatsch, du hast da bloß einen Buchstaben überlesen, gib's zu... ;-)))
Ich musste den "komischen" Namen in den Wartburgkreis schieben ;-)Zuletzt geändert von Naresiak; 21.08.2009, 15:00.
Kommentar
-
-
Göpfert
Hallo Angelika,
ich habe eine Katharina Elisabeth GÖPFERT geb. in Kaltennordheim, verst. 1840 in Kaltensundheim. Sie war verheiratet mit Nikolas RAUCH.
Unabhängig davon habe ich noch eine Johanne Marie GÖPFERT geb. 1848, verst, 1918. Sie heiratete 1870 in Schwallungen den Karl-Friedrich RÖLL. 1881 heiratete sie den Georg Bernhard RÖLL.
Kannst du vielleicht anknöpfen? Woher stammen deine GÖPFERTs?
MfG Nadine
Kommentar
-
-
Ich habe und suche natürlich hier nach folgenden FN:
Roßdorf - Möller vor 1880; Hermann; Leo; Eichel
Rosa - Fischer vor 1781
LG OttokarSuchgebiete in Sachsen, Sachsen-Anhalt,Thüringen
Aus purem Zeitmangel bin ich seltens im Forum, bei Anfragen schickt mir diese bitte per PN - werden auf alle Fälle gelesen und beantwortet !!!
Kommentar
-
-
Hallo, zwei neue Namen:
aus Nordheim - Fleischmann
aus Jüchsen - Büttner
Hat jemand diese Namen in seinem Stammbaum?
Mfg. RitaThüringen/Sachsen
Seidel, Zipfel, Bräunlich, Genschel, Degner, Stößel, Fritzsche, Thieme, Scheffel
Ostpreußen: Open, Korbsdorf, Kaschaunen, Sommerfeld, Bendauken, Wusen, Thalbach, Arnsdorf, Bürgerwalde
Hopp, Schwenzfeier, Hallmann, Bludau, Prahl, Huhn, Packheiser, Böhm, Scholaster, Grodowski, Apner, Gerigk,
Kommentar
-
-
Hallo Nadine,
meine Göpfert sind aus Jüchsen, Untermaßfeld und Stepfershausen, welches am nächsten bei Kaltensundheim liegt. Direlt anknüpfen können wir noch nicht. Welche Orte und Namen hast du noch in der Gegend?
Hast du hier mal gesucht? http://gedbas.genealogy.net/
Viele Grüße
Angelika
Kommentar
-
-
Hallo Angelika,
Anna Barbara Büttner *1804 Wachenbrunn, +23.11.1882 Jüchsen
Vater: Johann Wilhelm Büttner zu Wachenbrunn
Mutter: Henriette Dorothea (?)
oo mit Johann Wilhelm Heurich aus Nordheim.
Christiane Fleischmann oo Heinrich Herbert
Sohn: Reinhold Herbert *1844 zu Nordheim.
Mit weiteren Daten kann ich leider(noch) nicht dienen.
Vielleicht passt das doch noch irgendwie mit deinen Daten zusammen(vielleicht später)
Mfg. RitaThüringen/Sachsen
Kommentar
-
-
Hallo,
wenn es um die Forschung in der Ortschaft Jüchsen geht, empfehle ich immer das Buch: Jüchsen. - Büttner, Willfried, Jüchsen im Wandel der Zeiten. Festschrift zur 1250 Jahrfeier.
Sie sind auf der Suche nach gebrauchten und neuen Büchern, CD's, DVD's, Spielen, Noten, Grafiken oder Zeitschriften? 19 Millionen Angebote unserer Antiquariate und Buchhändler erwarten Sie auf Buchfreund.
Es ist voll mit Namen und Jahreszahlen. Es wird genannt, wann die Familien zugezogen sind, Auswanderer nach Amerika werden genannt, und natürlich wichtige Persönlichkeiten im Ort. Auch die Personen, welche an Bauprojekten, usw. beteiligt waren, werden genannt.
Göpfert fällt mir jetzt spontan als ein typischer Name für Hebamen im letzten Jahrhundert ein.
Zitat Seite 329: "1883 verkaufte die Gemeinde Jüchsen ihr Wirtshaus an den seitherigen Prachtwirt Emil Göpfert..."Forschungskerngebiet: ehemals Henneberger Land;
ziemlich viele Namen schon
Kommentar
-
-
Zella Mehlis
Hallo
Ich habe in Zella-Mehlis den Nachnamen
KARL um 1860
Viele Grüße
SchockiViele Grüße
Schocki
Dauersuche:
Sachsen: Clauß, Otto, Wadewitz, Albrecht, Schwartzburg
Schlesien: Schimpke,
Ba-Wue: Schock(Schoch), Deyle, Kammerer, Trefz,
???: Ohlhäuser
Elsass: Bender, Spielmann, Hauswirth, Mallo, Ostertag, Naas, Gallman, Bene, Helck, Wick, Sutter
Schweiz: Siebenthal(von), Reichenbach(von), Frutschi, Russi, Sumi
Kommentar
-
Kommentar