ich suche Informationen über die Familie Falley/Fallei aus Großfurra. Meine Daten reichen nur bis ins Jahr 1761 zurück. Könntest Du im Namenregister des Einwohnerbuches von Großfurra nachschauen, ob die Familie behandelt wird?
Karl Eduard Marktscheffel, geb. 1865
Karl Friedrich Marktscheffel, geb. 1835
Johann Karl Gottlieb Marktscheffel, geb. 1810
bei FamilySearch.org sind alle davor liegenden Einträge auf Bilzingsleben bezogen, somit ist zu vermuten, daß die Wurzeln der Familie dort liegen. Leider fehlen mir die Bindeglieder. Vielleicht hat jemand 'nen Tip?
Weiter habe ich dann:
Johann A.W. Häcker, geb 1975, Hemleben
Marie S. Sohn, geb. 1809, Hemleben Dorothea S. Hauboldt, geb. 1810, Etzleben
Seega:
Schaffner (1750 und älter)
Degenhardt (1750 und älter)
Hallo, ich bin Alfons.
Meine Degenhardts stammen aus Holbach, Schiedungen, Steinsee und gehen in meiner Forschungsarbeit bis 1635 zurück. eventuell sollten wir erst mal abklären ob unsere Degenhardts zusammen passen. Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Daten sendest.
Vielen Dank
Alfons
Hallo Alfons,
das ist gar nicht so einfach
Ich hatte auch mal die Vermutung in Richtung der von dir angegebenen Orte, habe aber leider nie eine Verbindung finden können.
Hast du dich schon mal nach Großbodungen orientiert? Dort ist der Name sehr verbreitet. Leider konnte ich dort für meine Ahnen nichts finden.
... weil ich hier grad zufällig Bilzingsleben lese... gehört das zum Kyffhäuserkreis ja? Weiß jemand zufällig, wo man die KBs von dem Ort heute findet, an wen man sich da wenden könnte? Müßte auch was nachgucken... um 1845 ist da ein Vorfahre von mir dort geboren... väterlicherseits...
Gehörte Großmonra um 1700 zum Kyffhäuser-Kreis?
Heute gehört mein Heimatdorf ja zum Kreis Sömmerda
... wenn ich nun einmal hier im thread bin... ich suche in der Umgebung um Niederbößa bzw. direkt in Feldengel nach dem FN Böttcher ... einer meiner Ahnen ist dort 1855 geboren (in Feldengel) und hat dann in Niederbößa gelebt... Familie gegründet... (einer meiner Uromas ist dann dort 1876 geboren)... wo könnte man das KB von Feldengel heute finden?
GLG; Olli
Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf in Berlin: Schmidt-Sdolarski in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska für jeden Hinweis! GLG; Olli
Sie haben verschiedene KB aus Thüringen, man bekommt schnell Antwort, meine gesuchten hatten sie dort aber leider nicht. In diesem Fall wird man an das zuständige Pfarramt verwiesen.
Zuletzt geändert von Catha-Tina; 12.01.2011, 22:20.
Viele Grüße
Catha-Tina
Suche
- die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
- die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719, Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau
Suche Haferburg vor 1726 aus Hauteroda oder Umgebung
Hab schon Johann Christoph Haferburg, geb. 1726 gest. 1800,
oder vielleicht auch nähere Angaben zu dieser Person.
Suche Haferburg vor 1726 aus Hauteroda oder Umgebung
Hab schon Johann Christoph Haferburg, geb. 1726 gest. 1800,
oder vielleicht auch nähere Angaben zu dieser Person.
Ich habe in meinen Stammbaum einen Georg Andreas Schicke aus Kirchengel. Geb. 1805 gest.1867.
war verheiratet mit Johanna Wilhelmine Caroline Wichenhagen. Sie hatten 9 Kinder.
Kommentar