Bitte um Hilfe auf MyHeritage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • taraxacum
    Benutzer
    • 06.11.2016
    • 56

Bitte um Hilfe auf MyHeritage

Hallo,

ist ein Mitglied dieses Forums ebenfalls auf der Website "MyHeritage" angemeldet und könnte mir dort helfen, an Informationen heranzukommen?

Ich habe auf forum.ahnenforschung.net das Thema
    "Bachmann aus Wenigenlupnitz und Gotha"
    Hallo, suche Familienangehörige und Vorfahren der Eleonore Bachmann, geb.: 19.12.1865 in Wenigenlupnitz, gest.: 19.09.1903 in ?. Ihre Eltern waren: ° Heinrich Bachmann, geb.: 22.02.1831 in ?, gest.:??.??.???? in ?, Beruf: Tüncher ° Magdalena Reichenbach, geb.:??.??.???? in ?, gest.: ??.??.???? in ? (Wenigenlupnitz ist heute

eingestellt.

Passend dazu habe ich auf MyHeritage nachfolgenden Eintrag gefunden:
    >>
    Ella Bachmann (geb. Hübschmann), geboren 1901
    Ella Bachmann (geb. Hübschmann) ist geboren worden am Tag Monat 1901, in Geburtsort, zu Johann Martin Hübschmann und Barbara Sabine Hübschmann (geb. Burghardt).
    Johann ist geboren worden am 2. Februar 1848, in Großenlupnitz, Deutschland.
    Barbara ist geboren worden am 30. August 1858, in Großenlupnitz, Deutschland.
    Ella hat 15 Geschwister: Ernst Hübschmann, Emma N.N. (geb. Hübschmann) und 13 andere Geschwister.
    Ella hat Rudolf Bachmann geheiratet am Tag Monat 1922, im Alter von 20 in Hochzeitsort.
    Rudolf ist geboren worden am 25. April 1901, in Wenigenlupnitz.
    Sie haben 5 Kinder bekommen: Liselotte Anna Bachmann und 4 andere Kinder.
    Ella starb.
    <<

Greifen Sie auf unsere Sammlung historischer Datensätze zu und erkunden Sie die Familiengeschichte von Ella Bachmann. Beginnen Sie Ihre Reise mit nur wenigen Klicks.

Mich würden folgende Angaben aus diesem Beitrag interessieren, die für Nichtmitglieder nicht zugänglich sind:
    1. Wann hat Ella Bachmann, geb. Hübschmann, Rudolf Bachmann geheiratet?
    2. Wie lautet der Name des Hochzeitsortes?
    3. Wie sind die Namen der Kinder von Ella Bachmann, geb. Hübschmann, und
    Rudolf Bachmann?

Könnte der helfende Mitforscher Kontakt zum Autor des Beitrages
    "Ella Bachmann (geb. Hübschmann), geboren 1901"
    auf MyHeritage aufnehmen, ihn um seine Email-Adresse bitten und mir diese mitteilen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

taraxacum
    Zuletzt geändert von taraxacum; 08.11.2016, 09:10.
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1865

Hallo taraxacum,

meine Antwort siehe Zitat.

Gruß Gaby

Zitat von taraxacum Beitrag anzeigen
    Hallo,

ist ein Mitglied dieses Forums ebenfalls auf der Website "MyHeritage" angemeldet und könnte mir dort helfen, an Informationen heranzukommen?

Ich habe auf forum.ahnenforschung.net das Thema
    "Bachmann aus Wenigenlupnitz und Gotha"
    Hallo, suche Familienangehörige und Vorfahren der Eleonore Bachmann, geb.: 19.12.1865 in Wenigenlupnitz, gest.: 19.09.1903 in ?. Ihre Eltern waren: ° Heinrich Bachmann, geb.: 22.02.1831 in ?, gest.:??.??.???? in ?, Beruf: Tüncher ° Magdalena Reichenbach, geb.:??.??.???? in ?, gest.: ??.??.???? in ? (Wenigenlupnitz ist heute

eingestellt.

Passend dazu habe ich auf MyHeritage nachfolgenden Eintrag gefunden:
    >>
    Ella Bachmann (geb. Hübschmann), geboren 1901
    Ella Bachmann (geb. Hübschmann) ist geboren worden am Tag Monat 1901, in Geburtsort, zu Johann Martin Hübschmann und Barbara Sabine Hübschmann (geb. Burghardt).
    Johann ist geboren worden am 2. Februar 1848, in Großenlupnitz, Deutschland.
    Barbara ist geboren worden am 30. August 1858, in Großenlupnitz, Deutschland.
    Ella hat 15 Geschwister: Ernst Hübschmann, Emma N.N. (geb. Hübschmann) und 13 andere Geschwister.
    Ella hat Rudolf Bachmann geheiratet am Tag Monat 1922, im Alter von 20 in Hochzeitsort.
    Rudolf ist geboren worden am 25. April 1901, in Wenigenlupnitz.
    Sie haben 5 Kinder bekommen: Liselotte Anna Bachmann und 4 andere Kinder.
    Ella starb.
    <<

Greifen Sie auf unsere Sammlung historischer Datensätze zu und erkunden Sie die Familiengeschichte von Ella Bachmann. Beginnen Sie Ihre Reise mit nur wenigen Klicks.

Mich würden folgende Angaben aus diesem Beitrag interessieren, die für Nichtmitglieder nicht zugänglich sind:
    1. Wann hat Ella Bachmann, geb. Hübschmann, Rudolf Bachmann geheiratet? 21. Mai 1922
    2. Wie lautet der Name des Hochzeitsortes? Wenigenlupitz
    3. Wie sind die Namen der Kinder von Ella Bachmann, geb. Hübschmann, und
    Rudolf Bachmann? Außer Liselotte Anna *1928 sind die Kinder als PRIVAT gekennzeichnet.

Könnte der helfende Mitforscher Kontakt zum Autor des Beitrages
    "Ella Bachmann (geb. Hübschmann), geboren 1901"
    auf MyHeritage aufnehmen, ihn um seine Email-Adresse bitten und mir diese mitteilen? Das habe ich erledigt.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

taraxacum
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• taraxacum
      Benutzer
      • 06.11.2016
      • 56

Hallo podenco/Gaby,

ich bedanke mich recht herzlich bei dir für die tatkräftige Unterstützung!

Viele Grüße

taraxacum

Kommentar

• taraxacum
        Benutzer
        • 06.11.2016
        • 56

Ein kurzes Feedback zum Ergebnis des Informationsaustausches mit dem Autor des Beitrages auf MyHeritage:
        >>Ella Bachmann (geb. Hübschmann), geboren 1901<<
        https://www.myheritage.de/names/ella_bachmann :

Ich erhielt die Namen der 5 Kinder des Ehepaares Ella Hübschmann, verh. Bachmann - Rudolf Bachmann.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Kommentar

Lädt...
        X