ehem. Mitarbeiter bei Schachtbau Nordausen Gebhard und König?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohannaGB
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2009
    • 185

ehem. Mitarbeiter bei Schachtbau Nordausen Gebhard und König?

Hallo liebe Mitforscher,

heute eine ungewöhnliche Anfrage meinerseits:

wer hat Zugriff auf Unterlagen der Firma Schachtbau Nordhausen ehemals Fa. Gebhard und König in Nordhausen. Ich suche dringend jemanden, der vielleicht Verwandte hat(te), die als Mitarbeiter/Ingenieure o.ä. um 1900 herum nach Großbritanien , Seaham /Harbour, entsandt wurden.

Vielleicht ist jemand darunter, der meinen Ur-Großvater Johann Emil Nikolaus Dietz * 04.01.1872 gekannt hat und noch Bilder aus der Zeit hat???

Er begann seine Tätigkeit zum 01.04.1900 bei G&K und war in Seaham/Harbour in GB tätig.

Näheres gerne bei Bedarf.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen lieben Dank schon heute sagt

Birgit
    Herzliche Grüße
    JohannaGB

DIETZ Oberfranken - Hof evtl. Grenzübergreifend nach Asch; auch in Forchheim
    NORDMANN aus Niedersachsen Raum Rössing/Nordstemmen
    PEETZ Oberfranken - Hof/Bayern
  • mannheim
    Benutzer
    • 19.11.2011
    • 31

Hallo Birgit,

Deine Anfrage würde mich genauso brennend interessieren, da mein Urgroßvater als Oberbohrmeister bei der damaligen Firma Gebhardt + König in Nordhausen angestellt war. Leider weiß ich nicht genau, von wann bis wann er dort beschäftigt war (d.h. meine Mutter, seine Enkelin weiß es nicht so genau). Aber das muss um 1895 bis etwa 1940 oder noch länger gewesen sein. Ich bin selber noch dabei genaueres herauszufinden u. würde mich ebenso glücklich schätzen, jemanden zu finden, der ihn kannte. Jedenfalls bin ich sicher, dass Dein und mein Urgroßvater sich gekannt haben. Das alleine finde ich schon toll ! Sollte ich etwas herausfinden, melde ich mich natürlich bei Dir (habe Deine Anfrage erst in den vergangenen Tagen entdeckt, weil ich erst vor kurzem in diesem Forum geforscht habe u. mich nun heute neu angemeldet habe)
    Viel Erfolg Dir weiterhin, bis hoffentlich bald
    Grüsse
    Martina

Kommentar

Lädt...
    X