Balthasar Meinhardt ca 1645 Großmölsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pleines
    Benutzer
    • 28.01.2010
    • 67

Balthasar Meinhardt ca 1645 Großmölsen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1640-1648
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Thüringen Erfurt und Umgebung
    Konfession der gesuchten Person(en): kath (vormals evt evg)
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo, suche weiterhin nach meinem Vorfahren Balthasar Meinhardt der 1679 in Königstein im Taunus verstirbt. Er war Dragonerhauptmann 1681 und Quartiermeister des Kurfürsten zu Mainz. 1672 heiratete er in Erfurt. Seine beiden Töchter Regina Eleonore *1672 und 1673 wurden beide in Erfurt geboren. Seine Frau, war eine geborene Dinges aus Königstein im Taunus (wie Erfurt ehem. Mainz) wo sich die Familie 1679 beim Tod des Balthasar befand. Ich vermute, dass Balthasar Meinhardt möglicherweise zu den Meinhardts aus Großmölsen gehört. Wer könnte mir hier weiterhelfen ? Bin für jeden Hinweis dankbar.
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2419

In der Erfurter Landeshuldigung von 1667 wird für den Nachbarort Töttleben ein Hans Meinhardt genannt.
    Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• pleines
      Benutzer
      • 28.01.2010
      • 67

Meinhardt in Thüringen Töttleben und Großmölsen

Vielen Dank Louise ! Ein Hannß Meinhardt wird auch in den Kirchenrechnungen 1684/85 Spenden für den Kirchbau genannt. Vielleicht der Bruder oder der Vater meines Balthasar ...

Beste Grüße

Karlo

Kommentar

• Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2419

Hast du schon einmal im Bürgerbuch der Stadt Erfurt nachgesehen? Das für 1670 bis 1760 ist online, dass vor 1670 leider nicht. Das gibt es nur als Buchexemplar.
        Liebe Grüße von Luise

Kommentar

Lädt...
        X