Büsser ist ja recht selten. Deshalb schreib ich dir, weil ich in Tiefenort
auf diesen Namen gestoßen bin. Joh.Adam Büsser,Taglöhner zu Salzungen,
Frau: Anna Martha Kaspari. Ein Kind in Tiefenort gestorben: Anna Barbara
Büsser geb.24.03.1806 gest.13.05.1838 hinterläßt einen Bruder.
Sorry für dies späte Antwort aber ich habe schon nicht mehr daran geglaubt das mir jemand Antwortet.
Zeitraum der Familiennamen auf alle Fälle vor 1900 Jh. Mein Opa Fritz Büsser ist im Oktober 1970 gestorben und somit suche ich alle Vorfahren davor.
Fritz Büsser war mit Hildegard Büsser geb. Rost verheiratet.
Eltern von Fritz Büsser sind Richard Büsser und Elise Büsser geb. n.n.
Beruf von meinen Opa und Uropa war Maurer.
Stammen aus Niederzimmern.
Das ist alles was ich weiss.
MfG
Sandra
Zuletzt geändert von Panavia3; 22.08.2012, 16:58.
Grund: fehlende Informationen hinzugefügt
zumindest weiss ich das Rost aus Nohra kommt, das sie vieleicht auch aus Hopfgarten stammen könnten ist auch möglich. Zumindest war mein Urgroßvater Reinhold Rost ein Zimmermann.
verheiratet mit Hilma Rost geb. Gewald und wiederrum ihre Mutter war eine geborene Scharf.
Leider ist das alles was ich weiss
MfG Sandra
Zuletzt geändert von Panavia3; 22.08.2012, 17:01.
Grund: fehlende Informationen hinzugefügt
Hallo,
ich habe in Nohra mir die Kirchenbücher angeschaut und herausgefunden das Fam. Rost aus Nohra stammt und das meine 3x Urgrossmutter Carolin Elizabeth Rost eine geb. Schleising aus Hopfgarten ist und ungefähr um 1800 geboren sein müsste.
Hallo,
ich habe in Nohra mir die Kirchenbücher angeschaut und herausgefunden das Fam. Rost aus Nohra stammt und das meine 3x Urgrossmutter Carolin Elizabeth Rost eine geb. Schleising aus Hopfgarten ist und ungefähr um 1800 geboren sein müsste.
Gruss Sandra
Hallo Sandra
dann kann ich dir sicher helfen, da ich in Hopfgarten sehr viel habe.
Bitte mit PN genaue Fragen mit vorhandenen Daten.
Übrigens kommt der FN ROST in der gesammten Gegend vor
ich weiss das der FN Rost damals ein Sammelbegriff war. Hier die Daten die ich schon herausgefunden habe.
Johann Georg Rost, geb. 30.6.1805 hat eine Carolin Elizabeth Rost geborene Schleising aus Hopfgarten geheiratet.
Ich benötige von der Ehefrau Geburtsdatum und Sterbedatum, Heiratsdatum und ihre Eltern und deren Eltern mit Geburtsdatum und Sterbedatum, Geburtsort, Heiratsdatum. Wenn sie die Geschwister von der Carolin Elizabeth Rost geb. Schleising aus Hopfgarten noch herrausfinden könnten wäre das auch super.
Johann Georg Rost, geb. 30.6.1805 gestorben ??? Geburtsort: Nohra
Carolin Elizabeth Rost geb. Schleising aus Hopfgarten geb. ??? gestorben??? Geburtsort: Hopfgarten
geheiratet????
Eltern von Johann Georg Rost
Vater:Johann Friedrich Rost geb.??? gestorben??? Geburtsort???
Mutter: Magareta Sybilla Rost geb. Kayser geb.??? gestorben??? Geburtsort???
geheiratet ????
Eltern von Carolin Elizabeth Rost geb. Schleising
Vater???? geb. ??? gestorben??? Geburtsort???
Mutter??? geb. ??? gestorben??? Geburtsort???
geheiratet???
Nohra:
In Nohra bin ich bis zu Johann Friedrich Rost gekommen, er hat eine Magareta Sybilla Kayser geheiratet am 10.11.1790. Hierzu fehlen mir die Eltern von beiden und jeweils das Geburtsdatum und Sterbedatum.
Johann Friedrich Rost geb.??? gestorben??? Geburtsort???
Magareta Sybilla Kayser geb.??? gestorben??? Geburtsort???
geheiratet am 10.11.1790
Eltern von Johan Friedrich Rost
Vater??? geb. ??? gestorben??? Geburtsort???
Mutter ??? geb. ??? gestorben??? Geburtsort???
geheiratet??
Kommentar