Familienforschung in und um Eisfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatharinaW
    Neuer Benutzer
    • 24.11.2015
    • 1

    Familienforschung in und um Eisfeld

    Hallo,
    hat jemand vielleicht etwas über:
    Johann Peter Burkhardt und Anna Elisabetha Coburger (heirateten am 14.2.1768 in Eisfeld)
    Michael Straub, Sohn des Peter Straub, Inwohner und Bäcker zu Heilgersdorf (bei Seßlach), heiratete am 14.2.1733 in Eisfeld Anna Barbara Beyersdörferin, Tochter des Eisfelder Bürgers Johann Beyersdörfer)
    Dorothea Crämer, Tochter des Georg C. aus Beuerfeld, heiratete am 8.11.1744 in Eisfeld Christoph Dressel
    Johann Michael Dressel, Weber aus Goßmannsrod, Sohn des Stephan Dressel, ebenfalls Weber in G., heiratete in Eisfeld am 24.11.1767 die verwitwete Susanne Dorothea Voigt, geb. Fiedler
    Tagelöhner Johann Andreas Griebel, Sohn des Caspar G. zu Almerswind, heiratet am 16. Febr. 1768 in Eisfeld Anna Christina Straub.
    Das reicht vielleicht für's erste,würde mich freuen, wenn jemand was findet!
    Katharina
  • corona13
    Benutzer
    • 02.04.2013
    • 73

    #2
    Hallo Katharina
    Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
    Ich forsche auch in Eisfeld und Umgebung.Es wäre schön wenn
    Du einmal alle Namen und Orte vorstellst.
    Ich habe eine Margaretha Elisabetha Dressel
    * 3.4.1771 in Eisfeld
    Die anderen Namen sind mir nicht bekannt,
    aber es können sich ja noch Übereinstimmungen ergeben.
    Ich wünsche Dir und allen anderen noch
    eine schöne Adventszeit.
    Wer sein Ziel kennt findet den Weg

    Viele Grüße corona 13

    Kommentar

    • Dunkelgraf

      #3
      Hallo

      Peter Straub heiratet am 23 November 1700 in Heiligersdorf Margarethe Dressel, mittlere Tochter des Caspar Dressel.
      Sohn Michael ist am 12 April 1703 in Heiligersdorf getauft worden.

      Stephan Dressel heiratete am 11 Januar 1729 in Gauerstadt Anna Barbara Sollmann, älteste Tochter des Hans Nicol Sollmann

      Dorothea Crämer wurde am 08. April 1718 in Beuerfeld getauft. Ihre Eltern waren Georg Crämer Bauer in Beuerfeld und Catharina Gebhardt aus Meeder, die am 11 Januar 1701 in Meeder heirateten

      Andreas Griebel ist am 20 Dezember 1738 in Almerswind gebohren und am 22 Dezember in Weißenbrunn vorm Wald getauft. Sein Vater Caspar Griebel, aus Dossental gebürtig, heiratete seine Mutter Eva Catharina Fischer, Tochter des Martin Fischer zu Truckendorf am 14. November 1736 in Weißenbrunn vorm Wald. Caspar Griebel wird dabei als Stiefsohn des Hans Schöberlein zu Almerswind bezeichnet.


      Gruß
      Dunkelgraf
      Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2016, 14:35.

      Kommentar

      Lädt...
      X