Glückstadt Kreis Steinburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betina
    Erfahrener Benutzer
    • 22.09.2012
    • 109

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1905
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Glückstadt
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Family Search
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt, Internet

Hallo liebe Suchende,

ich möchte eine Kopie der Original-Geburtsurkunde aus dem Jahre 1905 beantragen. Leider hat man mir vom Standesamt Glücksburg im Jahre 2013 eine Abschrift zugesandt und auf Nachfragen wegen einer Kopie der Original-Urkunde wird gar nicht mehr reagiert. Wo kann ich noch anfragen? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Anlaufstelle oder ein Archiv nennen könnte.
    Schönes Wochenende
    L G Betina
  • Hans Schuldt
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2012
    • 174

Hallo Betina,

nach meiner Erfahrung hilft hier nur ein Telefongespräch mit dem/der beauftragten im Standesamt. Nur so bekommst Du heraus, weswegen Du keine Antwort bekommen hast und was Du weiter tun musst.
    Gründe gibt es ja viele: Anfrage wurde vergessen, Personalwechsel, Standesamtsunterlagen wurden verlagert, interne Satzung sieht Kopien nicht vor usw.
    Viel Glück

Hans
    P.S. In Deiner Frage sprichst - entgegen dem Titel - von Glücksburg (bei Flensburg). Ist das nur ein Versehen in der Frage oder liegt dort der Grund für die fehlende Reaktion????
    Zuletzt geändert von Hans Schuldt; 19.09.2015, 09:34. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Betina
      Erfahrener Benutzer
      • 22.09.2012
      • 109

Hallo Hans,
      ich danke Dir herzlich für Deinen Tipp. Werde ich mal versuchen dort anzurufen. Aber ich dachte evtl. werden die Urkunden nach 115 Jahren ins Landesarchiv verbracht. Und ja, ich habe mich mit "Glücksburg" vertan.

Schönes Wochenende wünscht Dir Betina

Kommentar

Lädt...
      X