Kann jemand mit Johan (Joachim) Heinrich Schlichting helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiheha
    Neuer Benutzer
    • 20.03.2015
    • 2

    Kann jemand mit Johan (Joachim) Heinrich Schlichting helfen

    Mein Urgroßvater war in Muggesfelde Holstein 31 / 3-1847 geboren.
    Er kommt später nach Dänemark, wo er meine Urgroßmutter Johanne Marie Therkildsen verheiratet.
    Gibt es jemanden, der mir mit den Namen von seinen Eltern und Geschwistern helfen können.
    Gibt es digitalisiert deutschen Kirche Bücher, in denen ich mich bewerben kann?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
  • Laupbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2010
    • 205

    #2
    Schlichting

    Hallo tiheha,

    in einer Volkszählung von 1845 im Gut Muggesfelde wird ein Johann Friedrich Schlichting * um 1818 in Tensfeld, Kreis Segeberg aufgeführt. Er ist dort Tagelöhner und verheiratet mit Sophia Johanna Stüben * um 1821 in Muggesfelde, Kreis Segeberg. Zum Zeitpunkt der Volkszählung sind beide noch kinderlos. Es ist möglich, das dies die späteren Eltern deines Gesuchten sind.

    Es gibt wohl noch keine Kirchenbücher von Schlamersdorf online gestellt. Ich würde daher um Informationen beim Kirchenkreisarchiv Plön-Segeberg, Oldesloer Str. 24 in 23795 Bad Segeberg, bitten. Ob das Archiv wieder besetzt ist, kann ich leider nicht sagen.

    Mit Gruß von der Ostsee
    Paul

    Kommentar

    • tiheha
      Neuer Benutzer
      • 20.03.2015
      • 2

      #3
      Hallo Paul
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Es klingt wirklich spannend.
      Die Volkszählung, die Sie beziehen sich auf, kann ich es online sehen?
      Ich werde versuchen, an die Adresse, die Sie mir gegeben haben, zu schreiben, vielleicht können sie mir die folgenden Informationen zu geben.
      viele Grüße
      Tine

      Kommentar

      Lädt...
      X