Treuel in Wedel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meta
    Benutzer
    • 03.01.2009
    • 6

Treuel in Wedel

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: ca. 1880
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): AKVZ, andere Forscher, Familienstammbuch

Hallo zusammen,
    über eine australische (!) Homepage ( http://users.tpg.com.au/treuel/ )von Nachkommen ausgewanderter Mitglieder der Treuel-Familie habe ich Hinweise darauf erhalten, dass meine Ur-Ur-Großmutter Catharina Magdalena Treuel (verheiratet mit Johann Hinrich Heinsohn) eventl. im Jahre 1860 in Wedel geboren wurde. Da es lt. AKVZ 1864 in Wedel jede Menge Treuels und auch Heinsohns gab, könnte das stimmen.
    Frage: hat jemand weitere Informationen über die Treuels und Heinsohns in Wedel? Insbesondere würde mich die Heirat der beiden interessieren; sie müsste ca 1880 gewesen sein, weil bereits am 11.11.1882 meine Urgroßmutter Margaretha Magdalena Heinsohn geboren wurde.

Viele Grüße
    Meta
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2567

Hallo!

Unter dem folgenden Link findest Du die "Familienforschung der Familien Meuthien, Musyal, Warius und
    Spaldings in Deutschland", die ebenfalls zum FN Treuel in Wedel geforscht haben.
    Vielleicht kann man Dir dort mit Informationen oder Hinweisen auf Quellen usw. weiterhelfen.

Viele Grüße, Ina

Kommentar

• Wolgast
      Erfahrener Benutzer
      • 13.03.2010
      • 158

Hallo und guten Morgen, frohes neues Jahr.

Ich weiß nicht ob Deine Anfrage betr. den Treuels noch aktuell ist.

Auch ich forsche in Wedel, allerdings nicht nach Deinen FN.

Kennst Du die Seite des Stadtarchivs in Wedel, Familienforschung in Wedel ?
      Dort sind fein säuberlich alle Daten vom Standesamt Wedel ab 1874 aufgeführt, mit Daten.

Außerdem kann ich Dir die Seite der dänischen Volkszählungen empfehlen..Volkszählungen Wedel...da wirst Du sicher auch fündig.

Gruß

Frank
      Viele Grüße aus Wesseln

Frank

Suche u.a. nach den FN:

GEDUHN, in Juwendt/ Ostpr.
      HERZBERG, in Klein-Stürlack/ Lötzen und Allenstein
      KOLLETZKI, in Klein-Stürlack/ Lötzen und in Weischnuren & Glubenstein/ Rastenburg
      LEITMEYER, in Königsberg/ Ostpr.
      WOLGAST, in Altona,Elmenhorst/Jersbek/ Kreis Storman & in Dänemark

Kommentar

Lädt...
      X