ROSSOW aus Adelby/Flensburg gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lizzy
    • Heute

    ROSSOW aus Adelby/Flensburg gesucht!

    Liebe Mitforscher,

    ich suche die Eltern von:

    Rossow, Anna Marie *31.07.1848 zu Adelby/Flensburg.

    Sie war mit Thomsen, Hans Johann *13.05.1835 zu Gelting/Kreis Schleswig-Flensburg verheiratet.

    Die Seite "Die Bewohner des alten Kirchspiel Adelby" ist mir bekannt und es finden sich dort auch Rossow`s, die mit Sicherheit mit meiner Anna Maria in Verbindung stehen, aber leider ist sie in der Datenbank nicht enthalten.

    Vielleicht hat hier einer von euch die Dame in seiner Ahnenliste.

    LG
    Lizzy
  • matthiaslassen
    Benutzer
    • 19.12.2010
    • 96

    #2
    Hallo Lizzy,

    ich kann leider nicht helfen, wollte aber noch die Möglichkeit ergänzen:

    Da das Datum vorliegt, müsste jemand nur die Zeit haben, am Mi o. Do o. Fr vormittags im Stadtarchiv Flensburg (unten im Rathaus) im Freihandbereich ohne Kosten/ ohne Voranmeldung den Adelby-Band herausziehen und nachschauen - ist supereinfach und es tut mir leid, dass ich selbst keine Zeit habe nach Flensburg zu fahren !

    viel Erfolg,
    matthias

    Kommentar

    • lizzy

      #3
      Hallo Matthias,

      Danke für den Hinweis. Ich war schon im Flensburger Archiv um vor Ort zu forschen, kenne mich aber nicht wirklich dort aus.
      Leider komme ich nicht so regelmäßig hin wie ich es gern möchte, liegt an meiner Zeit und an der Entfernung und auch daran, dass man immer nach einem Archivbesuch feststellt, wie wichtig doch schon der nächste ist.


      Lieben Gruß
      Lizzy

      Kommentar

      Lädt...
      X