Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1400-1700
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lübeck
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lübeck
Guten Tag
Ich fand heraus, dass ich Vorfahren habe, die in der Stadt von Lübeck in den frühen 1600s lebten. Ich möchte mehr über sie herausfinden, aber ich kann nichts über sie nicht online finden. Deshalb denke ich an das Gehen zu Lübeck, das Archiv zu suchen. Ich bin nur dort für einige Tage, also muss ich so effektiv sein, wie möglich.
Ich spreche Deutsch schlecht und habe wenig Erfahrung der Forschung in den Archiven und würde deshalb wie bitten Sie um alle einigen Sachen. Es tut mir leid, wenn ich zu viele Fragen habe, aber ich möchten gut vorbereitet sein.
Traurig für den schlechten Deutschen.
1. Sprechen die Archivare normalerweise Englisch?
2. Auf ihrer Website archiv.luebeck.de schreiben sie ihre Öffnungszeiten und wenn Dateien von der Zeitschrift verlangt werden können. Fordere ich diese Taten, bevor oder ich sie fordere, wenn ich dort bin? Wie lang nimmt sie, um sie zu erhalten? Ich nicht weiß genau, welcher Gemeinde alle meiner Vorfahren gehörte. Wenn ich Auftragskarteien einige Tage muss, bevor ich komme, wie kenne ich, was ich sollte bestellen fungiert?
3. Ich habe ihre Datenbank bei stadtarchiv-luebeck.findbuch.net betrachtet und nach relevanten Kirchenbüchern gesucht, aber sie haben nur einen Beitrag für jede Gemeinde (zum Beispiel Dom - 1500-1906), also weiß ich nicht, welche Geburt notiert, Begräbnis notiere, notiert Heirat, Steuerlisten, notiert Reise und Zustandsinventare, die sie haben. Gibt es irgendeine andere Datenbank oder Register im Archiv? Wie bitte ich um die Aufzeichnungen?
4. Ist die meisten Taten auf Mikrofilm/Mikrofiche oder Sie schauen die tatsächlichen ursprünglichen Kirchenbücher? Welche Art von Mikrofilm Maschine ist das?
5. Wenn ich alles finde - natürlich möchte ich Kopien von ihm. Es sieht wie das Fotografieren wird zugelassen aber nur eine Gebühr aus. Wenn das Material auf Mikrofilm nur verfügbar ist, ist es einfach, Kopien zu erhalten? Wie ein tut, gehen ungefähr erhaltene Kopien der guter Qualität (also der ein kann lesen).Es ist wirklich wichtigfür michKopienzu bekommen.
6. Gibt es, das alles, sollte man im Verstand bei der Planung haben zu gehen, Abstammungsforschung im Lübeck-Staatsarchiv zu leiten? Gibt es irgendein anderes Archiv in Lübeck, in dem ich Informationen über Lübeck im Jahre 1500-1700 finden könnte und den ich besuchen sollte?
7. Irgendwelche anderen Tipps?
Mit freundlichen Grüßen
Hinrich
Kommentar