Sellhorn um 1850-1910 Kirchspiel Bergstedt/Kreis Stormarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThoSe
    Benutzer
    • 23.12.2011
    • 5

Sellhorn um 1850-1910 Kirchspiel Bergstedt/Kreis Stormarn

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1859-1910
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kirchspiel Bergstedt, Kr. Stormarn
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): peter dölling

Moin,

ich trete bei meiner Forschung schon seid längerem auf der Stelle.

Konkret geht es um die Eltern und die Kinder von

Joh. Friedrich Sellhorn (geb 13.05.1867) und

Emma Maria bötjer (geb 23.02.1874)

1 Kind davon soll Peter Jürgen Sellhorn gewesen sein, der wiederum mit einer Anna Maria Bröcker verheiratet gewesen sein soll.

Dort würde mich vorallem (alles andere natürlich auch) die Geburtsdaten und Todesdaten sowie die Kinder interessieren.

Sowie die Abstammung der Eltern. Ich habe aus der Zeit eine Menge Sellhorns zwar gefunden, aber mir fehlt die Anbindung an meine Familie.
    Aber die Ortsdatenn usw passen eigentlich zu gut als das sie das nicht wären.

Kann wir da evtl einer von euch helfen?!? Wäre super.

lg Thomas
    Suche alles über Sellhorn Schleswig Holstein / Hamburg. insbesonderer um ~1860 und Früher zb. über Peter Jürgen Friedrich Sellhorn mit Ehefrau Anna Maria Bröcker deren Heirat, Geschwister, Eltern usw
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

SELLHORN und BÖTJER / BÄTJER in Bergstedt

Moin Thomas,

schau mal hier http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=46130
    und hier http://file1.npage.de/003641/09/html/sonja-11-02-13.htm
    ob Du dort fündig wirst.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Lanzarote Fan
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2016
      • 672

Peter Jürgen Friedrich Sellhorn *15.09.1837 Tangstedt V: Jürgen Sellhorn M: Maria Elisabeth Wrage

oo28.09.1866 Bergstedt
      Anna Maria Bröcker

Jürgen Sellhorn hat 1821 in Bergstedt Anna MAria Margaretha Wrage geheiratet.
      Eltern Hinrich Sellhorn und Catharina Margaretha AHlers

Soweit das Ortsfamilienbuch Bergstedt von Kolß.

Eltern des Hinrich sind Hinrich Sellhorn und Anna Sülau

diese sind hier zu finden:
      Hallo, ich suche die Heirat von: Hinrich Sellhorn mit Catharina Margaretha Ahlers. Sie leben ca. ab 1785 in Duvenstedt (heute zu Hamburg) Ich denke die Heirat wird auch um 1785-1790 gewesen sein. Scheinbar aber nicht in Bergstedt wozu Duvenstedt zu der Zeit gehörte. Vermute das die Eheschließung in Sülfeld war. Kann jemand
      Viele Grüße
      Silke

Ständige Suche:
      Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

Kommentar

• Micha
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2006
        • 192

Hallo,

Silke hat das bereits richtig genannt.
        Peter Jürgen Sellhorn ist Sohn des Jürgen S. und der Anna Marie Marg. geb. Wrage.
        Der genannte Joh. Friedrich Sellhorn (geb 13.05.1867) wird deren Sohn sein.
        Das ist aber meine persöniche Annahme.

Woher stammen die Daten zu Joh. Friedrich Sellhorn (geb 13.05.1867) und Emma Maria bötjer (geb 23.02.1874). Steht da nicht mehr?

Grüße Micha

Kommentar

Lädt...
        X