Buchsuche - Das Gevatternnetzwerk der Eckernförder Familie Wichmann im 18. Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    Buchsuche - Das Gevatternnetzwerk der Eckernförder Familie Wichmann im 18. Jahrhundert

    Hallo zusammen,

    ich suche folgendes Buch, das wohl von Merten Worm direkt herausgegeben wurde. Ich finde im Internet keine Kontaktmöglichkeit und keine Möglichkeit das Buch zu beziehen.

    Besitzt es jemand oder hat eine Adresse für mich?





    Danke und viele Grüße,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

  • cgraaf
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2009
    • 354

    #2
    Fernleihe ?

    Hast Du mal geschaut, ob es in der Landesbibliothek Kiel via Fernleihe zu beziehen ist ?
    MvH

    Carsten

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Moin Carsten,

      muss ehrlich gestehen, dass ich mit diesen Online-Fernleihen nicht klarkomme.

      aus der Seite der SHLB steht:
      Ausleihstatus: ausleihbar
      verfuegbar
      Online-Bestellen ist (noch) nicht moeglich




      Beim Klick auf Online-Fernleihe werde ich auf die Seite des Gemeinsamen Bibliotheksverbund GBV geschickt, die mir nicht wirklich hilft. http://www.gbv.de/gsomenu/


      Gruß,
      jacq
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • cgraaf
        Erfahrener Benutzer
        • 06.12.2009
        • 354

        #4
        Wenn es ausleihbar ist (online geht in der Tat nicht), dann gehst Du bitte in Deine nächste Stadtbücherei und bittest die Leute dort Dir beim bestellen zu helfen.

        Das Buch geht dann zu Deiner Stadtbücherei. Entweder kannst Du es dann ausleihen und mit nach Hause nehmen oder (das habe ich auch schon erlebt) kannst es (nur) dort vor Ort einsehen.

        Die Schleswig-Holsteiner sind großzügig, kommt das Buch z.B. aus Bayern ist eine Mitnahme oft nicht möglich. Darauf achten, ist meine Empfehlung.

        Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen mit der Fernleihe gemacht. Wichtige Dinge habe ich abfotografiert bzw. Texte abdiktiert.
        MvH

        Carsten

        Kommentar

        • jacq
          Super-Moderator

          • 15.01.2012
          • 9719

          #5
          Danke Carsten,

          habe meinen Büchereiausweis grad wiedergefunden. Fahre morgen vormittag mal hin und frage nach, ob das machbar ist. Gebe dann Info.


          Viele Grüße,
          jacq
          Viele Grüße,
          jacq

          Kommentar

          • jacq
            Super-Moderator

            • 15.01.2012
            • 9719

            #6
            Hallo zusammen,

            war total unproblematisch. Mit Büchereiausweis kann ich alle Werke beziehen, die hier als ausleihbar ausgewiesen sind: http://gso.gbv.de/
            Ob Kiel, München oder Berlin ist egal.

            Kosten tut mich das ganze 2,-- € pro Buch, dauern tut es max. 2 Wochen, bis sie da sind und ich bekomme auf dem Postweg bescheid. Die Bücher kann ich auch mit nach Hause nehmen, Ausnahme sind bestimmte alte Werke.

            Die Jahrbücher, die ich zusätzlich noch haben wollte, waren eigentlich nicht ausleihbar, die Dame hat dann aber mit der entsprechenden Kollegin in Kiel gesprochen und geschildert, dass es 12 Bände mit Aufsätzen von teilweise 30 Seiten seien und die Kopiekosten enorm wären, die Dame in Kiel sah kein Problem und hat eingewilligt die Bände auszuleihen.

            Soviel zu meinen Erfahrungen heute.


            Viele Grüße,
            jacq
            Viele Grüße,
            jacq

            Kommentar

            • cgraaf
              Erfahrener Benutzer
              • 06.12.2009
              • 354

              #7
              Das freut mich sehr für Dich !
              MvH

              Carsten

              Kommentar

              Lädt...
              X