Hillmer im Kreis Herzogtum Lauenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annika
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2011
    • 427

Hillmer im Kreis Herzogtum Lauenburg

Hallo,

habe endlich das Geburtsdatum meines 4xUr-Großvaters Jochen Hinrich Hillmer: 14.02.1788 in Niendorf an der Stecknitz

Seine Eltern waren Hans Hillmer und Anna Catharina Stueven. Über Sie weiß ich nur, dass sie 1777 ebenfalls in Niendorf geheiratet haben.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mein Jochen Hinrich Hillmer ist später nach Besitz in Mecklenburg-Vorpommern - wo sich mein Forschungzentrum befindet - gezogen, hat dort geheiratet und ist dort gestorben.

Gruß, Annika
    Suche nach den Namen:

Staatz, Lindenblatt, Kellmann und Kretschmann in Wakelsdorf (Wackelsdorf), Kl. Wilmsdorf, Vogtshof bei Grünhagen und Pfalsdorf im KREIS MOHRUNGEN/OSTPREUßEN

Uecker bzw. Ücker und Balfanz in Ristow im KREIS BELGARD/POMMERN
  • Silles Familie
    Benutzer
    • 08.07.2012
    • 80

Hallo annika,
    ich habe Schuberts Trauregister von Breitenfelde, 1705 - 1750. Ich schau mal....
    Grüße
    Sillke

Kommentar

• annika
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2011
      • 427

Hallo,

ich muss mich korrigieren. Die Mutter meines vorgenannten Ur-Ahns Joachim Heinrich Hilmer ist keine geborene Stueven, sondern eine geborene Siemers aus Breitenfelde.

Vater von Anna Catharina Siemers, geb. 07.06.1748, ist Jochim Heinrich Siemers.

Hier hilft mir Schuberts Trauregister ein wenig weiter, vielen Dank dafür noch mal an Silke.

Jedoch machen laut dem Archiv des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg die Kirchenbücher von Niendorf/Stecknitz im 18. Jahrhundert einen eher nachlässigen Eindruck. Daher auch zunächst die Verwechslung mit Stueven/Siemers.

Gruß Annika
      Suche nach den Namen:

Staatz, Lindenblatt, Kellmann und Kretschmann in Wakelsdorf (Wackelsdorf), Kl. Wilmsdorf, Vogtshof bei Grünhagen und Pfalsdorf im KREIS MOHRUNGEN/OSTPREUßEN

Uecker bzw. Ücker und Balfanz in Ristow im KREIS BELGARD/POMMERN

Kommentar

Lädt...
      X