Liebe Forschungsfreunde,
heute komme ich mit einer etwas ausgefallenen Frage. Die Forschung meiner väterlichen Familie "Graaf" ist bis 1881 (von ca. 1565 an) so ziemlich abgeschlossen, so daß ich mich nun der neueren Zeit widme.
Mein Großvater Karl Wilhelm Graaf (1893-1949) besaß in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts (mind.) 2 Kraftfahrzeuge.
Beide Fahrzeuge sind auf Fotos festgehalten.
1. Modell unbekannt, Aufnahme von Ostern 1935, amtl. Kennzeichen IP-45934
2. Modell "Mercedes", Aufnahme aus 1936 oder 1937, amtl. Kennzeichen
IP-48872
Was ich weiß:
IP steht für Schleswig-Holstein
Der Nummernkreis 45001 - 51000 steht für die Stadt Kiel.
Nun meine Frage:
Ich bin an den Zulassungsdokumenten interessiert. Wo würdet Ihr nachfragen, um an derartige Unterlagen heranzukommen, sofern diese nicht durch Kriegseinwirkungen vernichtet wurden?
Sage im voraus schon einmal besten Dank für entsprechende Antworten.
heute komme ich mit einer etwas ausgefallenen Frage. Die Forschung meiner väterlichen Familie "Graaf" ist bis 1881 (von ca. 1565 an) so ziemlich abgeschlossen, so daß ich mich nun der neueren Zeit widme.
Mein Großvater Karl Wilhelm Graaf (1893-1949) besaß in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts (mind.) 2 Kraftfahrzeuge.
Beide Fahrzeuge sind auf Fotos festgehalten.
1. Modell unbekannt, Aufnahme von Ostern 1935, amtl. Kennzeichen IP-45934
2. Modell "Mercedes", Aufnahme aus 1936 oder 1937, amtl. Kennzeichen
IP-48872
Was ich weiß:
IP steht für Schleswig-Holstein
Der Nummernkreis 45001 - 51000 steht für die Stadt Kiel.
Nun meine Frage:
Ich bin an den Zulassungsdokumenten interessiert. Wo würdet Ihr nachfragen, um an derartige Unterlagen heranzukommen, sofern diese nicht durch Kriegseinwirkungen vernichtet wurden?
Sage im voraus schon einmal besten Dank für entsprechende Antworten.
Kommentar