Steenbock aus Nahe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leonida
    • Heute

Steenbock aus Nahe

Ich suche weitere Angaben zu Familie Georg Steenbock aus Nahe.

Mir fehlen seine Geburtsdaten und Namen der Eltern.

Seine Ehefrau war eine Catharina geb. Lucht. Sie hatten mehrere Kinder: Heinrich, Gustav, Richard, Käthe ...

Bis zur Geburtsurkunde meines Großvaters Heinrich Steenbock geb. am 01.06.1908 bin ich gekommen aber dann gibts keinen Hinweis mehr.

Vielleicht weiß jemand etwas über die Familie Steenbock zu berichten. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend
    wünscht leonida.
  • heike_b
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2007
    • 468

Hallo Leonida,

hast Du schon versucht, beim Einwohnermeldeamt Nahe eine erweiterte Melderegisterauskunft über Georg Steenbock und seine Frau anzufordern?

Viele Grüße,

Heike

Kommentar

• Michael1965
      Erfahrener Benutzer
      • 08.08.2007
      • 2037

RE: Steenbock aus Nahe

Hallo Leonida,

wie Heike schon geschrieben hat kannst Du es über das Standesamt versuchen. Eine andere Möglichkeit wäre es, es über den Taufeintrag zu versuchen. Du weist ja wann und wo Dein Grossvater geboren wurde. Ich schätze mal in Nahe. Dann müssten die Kirchenbücher eigentlich in Bad Segeberg liegen. Vielleicht bekommst Du über die Paten heraus wo die Familie herkam.
      Aus persönlichen Recherchen in der Kirchengemeinde Kaltenkirchen habe ich gesehen das die Familie Steenbock auch dort stark vertreten war und wahrscheinlich auch noch ist. Auch in der Nachbargemeinden Sülfeld und Sievershütten gab es einige Namenträger Steenbock.
      Eigentlich sollte es aber kein großes Problem sein denn Du hast doch die Geburtsurkunde Deines Großvaters. Ist denn dort nichts weiter angegeben? Beruf, Aufenthaltsort der Eltern?

Schöne Grüße und noch viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

Michael
      Nihil fit sine causa
      (Nichts geschieht ohne Grund)

Kommentar

• Maria21
        Benutzer
        • 04.02.2008
        • 24

Hallo Leonida,

der Familienname Steenbock ist im Umkreis von Nahe, ein nicht so seltener Name.

Nahe gehört jetzt zur Gemeinde Itzstedt (ich kann leider keinen Link setzen :O ) dort sind sozusagen Standesamt, Meldeamt etc, vorhanden. Das Amt ist recht klein und auch im Internet vertreten. Die Mitarbeiter sind dort eigentlich recht nett und geben Dir vielleicht die Auskunft die du benötigst.

LG Maria

Kommentar

• steppo
          Neuer Benutzer
          • 11.12.2009
          • 4

FN Steenbock - Nahe, Oering u.a.

Hallo,
          auch ich habe einige Angehörige diesen Namens im Kreis Segeberg. Vielleicht findet sich da was.

Liebe Grüsse,
          Manfred

Kommentar

• leonida

Hallo Steppo,

komme endlich nach langer zeit wieder auf diese Seite.
            Danke für die Antwort, ja, es wäre sehr interessant, mehr zu erfahren!

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Kommentar

• wolfusa
              Erfahrener Benutzer
              • 12.12.2009
              • 1499

Ich habe Steenbock/Steenbuck in Verbindung mit Hildebrand (geb ca 1781)t
              in Heiderfeld.
              Aus dieser Ehe gingen die Kinder Margaretha, Hans Peter, Clas und Magdalena
              hervor.
              Gruss Wolfgang

Kommentar

Lädt...
              X