NÖREN, NÖHRN oder auch NÖHREN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manni-412
    Benutzer
    • 19.03.2008
    • 83

    NÖREN, NÖHRN oder auch NÖHREN

    Hallo,

    ich suche nach NÖREN, NÖHRN oder auch NÖHREN

    Mein Großvater hieß Arthur Heinrich Nören
    * in Krempe, Krs. Steinburg, am 04.01.1878
    + in Wuppertal am13.11.1960
    oo am 27.07.1907 Dora Wilhelmine Christine Basche in Kiel
    Beruf Tischler.

    Seine Mutter war: Metta Maria Nöhren , * Krempe 20.04.1836
    Der Sterbetag oder sonstige Daten sind unbekannt

    Seine Großeltern waren:
    Nöhrn, Peter, * Hohenfelde 19.12.1796
    oo Krempe 15.06.1817
    Margaretha Lange, * Süderau 17.08.1795
    Weitere Daten sind unbekannt.

    Seine Urgroßeltern waren:
    Nöhrn, Gehrt, Käthner und Tischler in Hohenfelde
    oo Stahlbock, Anna
    Weitere Daten sind unbekannt

    Wer forscht auch nach Nören, Nöhrn oder Nöhren?
    Vielleicht ist ein Datenaustausch möglich.
    Wer weiß, ob das Kirchenbuch von Hohenfelde und Süderau von den Mormonen verfilmt wurde und unter welcher Filmnummer es zu finden ist?

    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    Gruß und schöne Ostern.

    manni-412
    Rauschenberger (Seck/Westerwald)
    Basche (Albrechtsbruch, Krs. Oststernberg)
  • manni-412
    Benutzer
    • 19.03.2008
    • 83

    #2
    RE: NÖREN, NÖHRN oder auch NÖHREN

    Hallo,

    Danke für Deine e-mail.
    Meine Verwandten kommen aus Hohenfelde / Krempe, Krs. Steinburg. Bisher habe ich noch keine Verbindung zu Deinen Verwandten in Nortorf finden können. In der dänischen Volkszählung www.ddd.dda.dk ist ein Gehrt Nöhren aufgelistet, mein Ur-ur-ur-Großvater mütterlicherseits, * um 1755. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es einen Verwandten von ihm nach Nortorf verschlagen hat. Bisher bin ich nicht viel weitergekommen. Ich habe immer vor, einmal die Kirchenbücher bei den Mormonen zu studieren. Aber z.Z. bin ich mehr mit meiner Familie zugange. Falls ich mal eine Verbindung zu Deinen Verwandten finden sollte, melde ich mich. Bis dahin viele Grüße und viel Spaß beim Suchen, Manfred
    Rauschenberger (Seck/Westerwald)
    Basche (Albrechtsbruch, Krs. Oststernberg)

    Kommentar

    • Bernd60
      Neuer Benutzer
      • 13.07.2008
      • 1

      #3
      Namenssuche Nöhren dein Beitrag

      Hallo Manni,

      habe deine Bericht per zufall gelesen. Ich, Bernd60 bin in wirklichkeit der Sohn aus erster Ehe von Erwin Nöhren aus Nortorf - Holstein, Wohnhaft jetzt Sulingen...?
      Also, mein Name ist : Bernd Nöhren, geb am 17.4.1948 in Nortorf - Holstein. Mein Vater ist Erwin Nöhren , Sohn von Heinrich Nöhren aus Nortorf, Stettienerstr. ( oder so änlich) 36 . Meine Mutter war Hildegard Nöhren geborene Bronsert. Meine Eltern haben damals in Nortorf geheiratet und haben sich dann sehr bald wieder Scheiden lassen, da mein Vater ein 120%iger Zeuge Jehova geworden war und es warscheinlich auch heute noch ist. Kontakt mit meinem Vater hatte ich zulezt ca. 1975 oder so, damals war ich mit meiner Frau und meinen Kindern in Nortorf und habe meine Oma besucht, die dann an Krebs Verstarb.
      Heute lebe ich - seit 40 Jahren - in Bayern, in Neuburg / Donau. Bin seit 37 Jahren Verheiratet, habe 4 Kinder und ein Enkeltochter. Beruflich mache ich mehrere Sachen. Hauptberuflich arbeite ich noch als Bäcker & Konditor und nebenberuflich, als 2. Standbein bin ich freier Unternehmer mit beratender Funktion, diese nebentätigkeit wird bald meine Haupteinnahmequelle werden. Heutzutage ist unheimlich wichtig, eine nebenbruflich einnahmequelle zu haben. Du weist ja selber, wie teuer alles geworden ist und wie wenig Staatliche Rente man bekommt. Selbst ich bekommen nur wenig Rente, die nie und nimmer für das Rentenleben ausreicht.
      Viel Menschen Denken, ach, ich habe ja die Riesterrente, oder die oder jene Zusatzversicherung. Alles schön und gut, aber was bekommt man dafür, wenn es soweit ist. Die Inflation frißt alles auf . Ich war viele Jahre lang nebenberuflicher Versicherungkaufmann und ich weis wo der Hase läuft. Ich weis auch, wie man sich Inflationssicher sein späteres Leben sichern kann...! Es hat nichts mit Versicherungen zu tun.....!
      Wenn du mit mir in Kontakt treten möchtest, würde ich mich freuen.
      Meine Telefonnummer ist: 08431 - 38455
      Meine Mailadresse ist : marketingnoemabegbr@gmx.net

      MFG Bernd Nöhren

      Kommentar

      • manni-412
        Benutzer
        • 19.03.2008
        • 83

        #4
        RE: Namenssuche Nöhren dein Beitrag

        Hallo, irgendwie gibt es wohl ein Missverständnis. Ich suche nicht nach Nöhren aus Nortorf sondern aus Hohenfelde bei Krempe, Kreis Steinburg.
        Ich will allerdings nicht behaupten, dass es keine Verbindung zwischen Nöhren / Hohenfelde und Nöhren / Nortorf gibt, aber bisher habe ich nichts dergleichen gefunden. Gruß, manni-412
        Rauschenberger (Seck/Westerwald)
        Basche (Albrechtsbruch, Krs. Oststernberg)

        Kommentar

        • Peter Nöhren
          Neuer Benutzer
          • 16.02.2012
          • 3

          #5
          Hallo Manni,
          ich forsche ebenfalls nach Angehörigen mit Namen Nöhren.Mein Grossvater war:
          Johannes Carl Emil Nöhren geb .1871 in Kuhlenthor,Gut Seekamp (S-H),dessen Vater war Detlev Nöhren (weitere Daten unbekannt)
          Ausserdem suche ich nach Vorfahren mit dem Namen Traulsen.Mein G rossvater mütterlicherseits war Christian Heinrich Traulsen geb.1875 in Büchenau Krs.Eckernförde
          Jeder kleine Stein hilft vieleicht weiter.
          Gruss Peter Nöhren

          Kommentar

          • manni-412
            Benutzer
            • 19.03.2008
            • 83

            #6
            Nöhren

            Hallo Peter, tut mir leid, aber von Deine Nöhren habe ich keinen in meiner Liste.
            Gruß, manni-412
            Rauschenberger (Seck/Westerwald)
            Basche (Albrechtsbruch, Krs. Oststernberg)

            Kommentar

            Lädt...
            X