Hans Johann Dethlefs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TinaFee
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2008
    • 166

Hans Johann Dethlefs

Hallo Ich habe heute die Sterbeurkunde meines Ururgrossvaters Hans Johann Dethlefs erhalten. Er wurde am 28. Juni 1910 erhängt in seinem Hause aufgefunden und dem Standesamt Süderstapel wurde dieses am 11. August 1910 von der Polizeibehörde mitgeteilt. Da ich von Selbstmord ausgehe (auf der Sterbeurkunde war nichts weiteres dokumentiert) würde ich gerne weiterforschen was meinen Ururgrossvater zu diesem Schritt veranlasst hat. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich noch mehr Informationen bekommen kann? Freue mich über jede Antwort! Tina
  • Michael1965
    Erfahrener Benutzer
    • 08.08.2007
    • 2037

RE: Hans Johann Dethlefs

Hallo Tina,

ich würde es mal mit dem Eintrag in Beerdigungsregister der Kirche versuchen. Vielleicht steht ja dort mehr. Viel Erfolg.

Gruß
    Michael
    Nihil fit sine causa
    (Nichts geschieht ohne Grund)

Kommentar

• menestrel
      Erfahrener Benutzer
      • 25.07.2007
      • 212

RE: Hans Johann Dethlefs

Moin Tina,
      und vielleicht kannst Du mal zum Landesarchiv nach Schleswig (Prinzenpalais) fahren?
      Über die dortigen Findbücher kann man nachlesen, ob für den Ort oder das damalige (Reichs-)Amt eine Polizeiakte vorliegt. Wenn ja, könnte auch der
      ganze Polizei-Ermittlungsbericht dort abgelegt sein.
      MfG
      menestrel

Kommentar

• TinaFee
        Erfahrener Benutzer
        • 13.02.2008
        • 166

Hallo Michael 1965; Hallo menestrel Vielen Dank für eure Tipps, Recherchen in Kirchenbüchern stehen noch aus, in Schleswig bin ich bezüglich von Polizeiakten auch nicht weitergekommen, habe dort aber andere interessante Informationen zu meiner Familie sammeln können. Liebe Grüße Tina

Kommentar

Lädt...
        X