Lübecker Stadtarchiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Lübecker Stadtarchiv

Hallo an alle Lübeck- Forscher

Meine Frage wäre heute, wer von euche evt. in der nächsten Zeit im Lübecker- Stadtarchiv unterwegs ist und mir da etwas heraussuchen könnte.

Würde noch das genaue Sterbedatum meiner Urgroßmutter wissen und gerne eine Meldekarte haben.

Weitere Angaben dazu würde ich dann geben.

Vielen Dank im voraus
    LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • UrsulaK
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2011
    • 518

Hallo Silke,

komme in der nächsten Zeit zwar nicht nach Lübeck , kann Dir aber sagen, dass die Meldekarten noch beim Meldeamt liegen. Das geht u.a. aus der homepage des Archivs hervor.
    Helfer aus Lübeck könnten allenfalls die Adressbücher in Archiv oder Stadtbibliothek einsehen.
    Liebe Grüsse UrsulaK

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo Ursula,

Danke für die Info.
      Ich dachte, man hätte dort die älteren Urkunden auch schon ans Archiv weiter gegeben.
      Na dann muss ich das wohl erstmal noch mal nach hinten schieben.

LG Silke

Kommentar

Lädt...
      X