DEHN,Anna Helena Mathilde geb.4.11.1877 in Tönning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ande
    Benutzer
    • 15.04.2012
    • 5

    DEHN,Anna Helena Mathilde geb.4.11.1877 in Tönning

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Es sind mir nur diese Daten meiner Urgroßmutter bekannt. Verstorben ist sie in Hamburg.Alle Papiere sind vernichtet. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach Informationen über die Familie Dehn.Namen der Eltern sind mir unbekannt.
    Sie hatte wohl noch 2-3 Brüder
    Ein Bruder Heinrich Ludwig Dehn starb ca 1958 in Neumünster
    Ein Bruder Max Dehn starb ca. 1935
    und es gab wahrscheinlich noch einen Bruder, der eventuell über Portugal nach Brasilien ausgewandert ist.
    Gibt es Kirchenbücher aus dem Jahr 1877 aus denen ich Informationen erhalten könnte. Bin über jeden Hinweis dankbar.
    Vielen Dank
  • lizzy

    #2
    Hallo Ande,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Hast Du denn schon eine Kopie des Geburtseintrages (Standesamt) angefordert?
    Daraus sollten eigentlich die Eltern hervorgehen. Auch zur Heirat und zum Tod der Anna Helene Mathilde Dehn könnten Daten im Randvermerk notiert sein.

    Ich würde im Standesamt Tönning telefonisch nachfragen wo die sich nun befinden. Ob noch im Standesamt oder schon im zuständigen Archiv.

    Die Kirchenbücher kannst Du hier einsehen:

    Bereichsarchiv Eiderstedt - Kirchenbuchamt
    Norderweg 3
    25836 Garding
    Tel.: 04862 / 21798 - 17
    Fax: 04862 / 21798 - 27
    E-Mail: kba@kirche-eiderstedt.de Sachbearbeiter: Herr Knutzen
    Öffnungszeiten: Freitag Vormittag nur nach Anmeldung

    Da würdest Du den Taufeintrag finden, in dem die Eltern natürlich vermerkt sind.


    Viel Erfolg
    Lizzy

    Kommentar

    Lädt...
    X