Thomas Peter Wree

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Esben Lindharth
    Neuer Benutzer
    • 13.03.2012
    • 1

Thomas Peter Wree

Ich suche eine Thomas Peter Wree. Er wurde in 1898 oder 1899 gebort ergenwo im Sleswig Holstein. Er ist zum Dänemark gefahrend etwa 1920. Da hätteer mit meine 2 grossoma gelernt. Ihre name war Hansine Marie Lindharth. Zusamme kriegt sie die kindern Kent, Dora und Helmut. Im august 1927 emigrit sie zum Argentina. Die familie wurde from Hamburg mit das shiff Bayern zu Argentina gekommen.
    Gibt es jeman wie weist etwas über Thomas Peter Wree und seine familie?
    Seine âltern wovon er kommt etc.
    Da will ich sehr gerne etwas herüber wissen. Meine mailadresse ist: esben(ät)lindharth.dk
    Mfg
    Esben
  • matthiaslassen
    Benutzer
    • 19.12.2010
    • 96

Hallo Esben !

Es gibt eine Familie Wree in Südensee bei Sörup (Südschleswig) mit einer weiteren Familie in Lutzhöft (zwischen Grundhof und Husby), in der die Vornamen Peter und Thomas häufig vorkommen.

Interessant ist dieser Thomas Wree:
    "Thomas Wree, * 29.1.1870, verschollen seit 1919, wanderte 1900 nach Kanada aus" (Quelle: "Ein halbes Jahrhundert Sörup", 1964, S.323)

Es gibt aber auch die abgezweigte Familie in Lutzhöft, in der "Thomas" und "Peter" immer abwechselnd pro Generation auftreten, aber leider finde ich hier keinen "Thomas Peter" (in der "Chronik des Kirchspiels Husby", 1976) unter den Kindern, d.h. z.B. den Neffen des Thomas Wree (*1870).

Aber vielleicht hatte der nach Kananda ausgewanderte Thomas Wree auch Kinder, denn er ist ja leider deutlich älter als der von Dir gesuchte ?

Eine Spur ist es vielleicht trotzdem ...

schöne grüße
    matthias

Kommentar

• matthiaslassen
      Benutzer
      • 19.12.2010
      • 96

Hallo Esben,

gestern habe ich einen Thomas Peter Wree durch Zufall entdeckt, der leider schon 1897 als sehr kleines Kind gestorben ist in Flensburg - vielleicht hatten seine Eltern danach wieder einen Sohn mit gleichem Namen ?
      Leider sind die Eltern dann wohl aus Flensburg weggezogen, vielleicht ist es trotzdem eine Spur ?

Die Daten:
      Thomas Peter Wree, + 18.2.1897 Flensburg (begraben St.Johannis), 16 Monate alt, * 27.9.1895, getauft 16.2.1897 St.Johannis/ Flensburg.

Eltern:
      Johannes Thomas Wree, Schneidergeselle Flensburg,
      Eline Marie geb. Lorenzen,

Adressbuch Flensburg: 1897: Wree, Johs., Schneidergeselle, Großestraße 9,
      nicht im Adreßbuch 1894, auch nicht 1901.

Vielleicht hast Du längst eine Lösung gefunden (ist ja schon 2 Jahre her ...) ?

schöne Grüße
      Matthias Lassen

Kommentar

• Laupbaum
        Erfahrener Benutzer
        • 09.03.2010
        • 206

Wree

Hallo Matthias, hallo Esben,

ein Thomas Peter Wree * 9.11.1898 wo ? heiratet am 4.oder 19.8.1924 in Odense
        Hansine Marie Klemmensen Lindhardt * 31.8.1900 wo?.

Weitere Daten leider nicht vorhanden.

Gruß
        Paul
        Zuletzt geändert von Laupbaum; 13.12.2014, 18:25.

Kommentar

• holsteinforscher
          Erfahrener Benutzer
          • 05.04.2013
          • 2532

Moinsen aus Kiel,
          schau doch einmal auch auf diese Seite:

[Bewohner des Kirchspiels Adely].
          Hier findet man eine Familie Wree.
          Grüsse aus Kiel
          Roland
          Die besten Grüsse von der Kieler-Förde