Dethlefs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JaMo
    Benutzer
    • 22.07.2013
    • 9

Hallo Tina,

der Thread ist jetzt schon einige Jahre alt, vielleicht liest Du das hier gar nicht mehr oder Du hast mittlerweile schon viele weitere Informationen. Wie auch immer, ich schreibe trotzdem etwas, in der Hoffnung, dass wir uns vielleicht gegenseitig helfen können.

Dethlef Dethlefs und Anna Catharina Dreesen sind auch meine Vorfahren. Wir sind also verwandt :-)

Seine Eltern:
    Detlef Dethlefs, *17.12.1785, Ort unbekannt
    Antje Thau, *16.11.1784, Ort unbekannt

Ihre Eltern:
    Claus Dunker Dreesen
    Trienke Bruhn

Die Daten habe ich aus Familienunterlagen und nicht aus Kirchenbüchern, deshalb ohne Gewähr.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten und so gegenseitig rausfinden, wo die Nachkommen der beiden (u.a. wir beide) heute so leben. Wer von den Kindern der beiden ist denn Dein Vorfahre? Meiner ist die Tochter Antje Detlefs, sie heiratete Johann Detlef Schultz in Hollingstedt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße
    Jan

Kommentar

• TinaFee
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2008
      • 166

Moin, moin Jan,

selbstverständlich forsche ich weiter und lese auch hier im Forum mit.
      Freue mich, dass Du Dich gemeldest hast.
      Dethlef Dethlefs und Antje Thau stammen beide aus Delve und haben am 18.09.1805 geheiratet (Kopie Auszug Traubuch vorhanden).
      Seine Eltern sind Dethlef Dethlefs aus Delve und Telsche geb. Hinrichs (Hennings?) verw.Jürgens aus Delve (Kopie Auszug Traubuch vorhanden).
      Mir liegen weitere Daten vor - bin da aber noch am sortieren .......
      (Forsche Fam. Dethlefs erst seit kurzem weiter; habe mich in der Zwischenzeit mit der Erforschung meiner tschechischen Vorfahren und Erstellen einer Familienchronik beschäftigt - diese ist vorerst abgeschlossen und gedruckt)
      Zu "Deiner" Antje Dethlefs weiss ich, dass sie am 26.07.1855 geboren wurde und vor dem 05.05.1904 gestorben ist ( Info zur Geburt: Eintrag im Totenregister Tod Vater Dethlef, -Info zum Tod : bei Tod der Mutter Anna nicht mehr lebend).
      Einer der neun Geschwister von Antje ist Hans Johann Dethlefs (mein Ur-Urgrossvater). Sein Sohn, mein Urgrossvater Heinrich, hatte in den 70er Jahren noch Kontakt zu Verwandten in Hollingstedt (bei Schleswig).
      Ich denke das reicht fürs Erste - gebe Dir gerne mehr Infos oder auch Kopien der mir vorliegenden Unterlagen.

Schönen Abend!

Tina

Kommentar

Lädt...
      X